Login Form Error Seite

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Horst1234
Beiträge: 366
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Login Form Error Seite

Beitrag von Horst1234 » Do 21. Apr 2016, 08:20

Hallo,
da ich das Login im aktiven Einsatz habe, bräuchte ich übergangsmäßig eine Lösung:
kann ich im Modul die Error-Seite fest verdrahten, wenn ja, wie?
Grüße,
Horst
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Login Form Error Seite

Beitrag von homtata » Do 21. Apr 2016, 08:44

Okay, bin der Sache auf der Spur.
Auch in einem anderen Zusammenhang mit den Navigationsmodulen scheint die Funktion "getEffectiveSetting" einen Hau zu haben, wenn man einloggen will...

In der Datei /contenido/includes/frontend/include.front_crcloginform.inc.php werden ab Zeile 26 eigentlich die Mandantenwerte hierfür ausgelesen, das haut aber nicht hin. Trägt man dort im letzten (leeren) Feld hartcodiert die Werte ein, dann funktioniert es, also z.B. für idcat und idart:

Code: Alles auswählen

$err_catart = trim(getEffectiveSetting('login_error_page', 'idcatart', ''));
$err_cat    = trim(getEffectiveSetting('login_error_page', 'idcat', '84'));
$err_art    = trim(getEffectiveSetting('login_error_page', 'idart', '155'));
Genauso schlug es bei mir fehl, wenn ich in den Navigationsmenüs die Kategorie-IDs für den Root des entsprechenden Baumes aus den Mandantenwerten lesen wollte... da musste ich diese in der 4.9.9 jetzt auch fest verdrahten, sonst gings in die Hose und statt der gewünschten Menüs wurde beim ersten Login immer das Hauptmenü an allen Stellen gezeigt, bis zum ersten Klick auf ein Folgemenü... sehr schräg.

LG

Horst1234
Beiträge: 366
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Login Form Error Seite

Beitrag von Horst1234 » Do 21. Apr 2016, 09:15

Hallo Homtata,
super. so klappt's.
Geht das als Bug jetzt ans CONTENIDO-Team weiter?
Danke und tschüs,
Horst
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Login Form Error Seite

Beitrag von homtata » Do 21. Apr 2016, 09:29

Habe im Bugreport für 4.9.10 gerade gesehen, dass dort getEffectiveSetting schon als gelegentlich falsch arbeitend eingestuft wurde... scheinbar ist 4fb dran. Der Fehler entsteht wohl, wenn der code cache geleert wurde. Ist er wieder einmalig da, dann wird getEffectiveSetting wohl korrekt behandelt (das deckt sich mit meinen Beobachtungen in den Navimodulen). Da für die error page aber nie die korrekte Seite geladen wird, gibts da auch nie einen korrekten code cache, der dann funktionieren könnte...

McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Login Form Error Seite

Beitrag von McHubi » Do 21. Apr 2016, 14:14

Danke Dir für's Nachforschen! :D Bei mir klappt es jetzt auch mit den hardcodierten Mandanteneinstellungen...
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Re: Login Form Error Seite

Beitrag von malsdgtac » Di 31. Jan 2017, 08:39

Danke für's posten - hardcodieren hat auch bei mir geholfen.

Antworten