Meist besuchte Seiten

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
peanut
Beiträge: 246
Registriert: Do 25. Nov 2004, 19:34
Kontaktdaten:

Meist besuchte Seiten

Beitrag von peanut » Fr 25. Mär 2016, 18:21

Was ebenfalls ein Must have wäre. Perfekt wäre es wenn man es nach Kategorien und mehrfach auf der Seite einbauen könnte. mit oder ohne Vorschau Bild von der CMS_IMG.

Also zb:

Top 10 Musik

Top 10 Sport

Top 10 Schminktips :-)

Oder eben Top 10 - Top X der ganzen Seite.

Gibt es leider nicht mehr ...
du liest nie ein Buch und weisst weise der Bildung auszuweichen ....

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Meist besuchte Seiten

Beitrag von rethus » Fr 25. Mär 2016, 20:01

Die Contenido-interne Statistik hatte meines Wissens nach nie den Anspruch sonderlich detailliert zu sein.
Warum sollte man auch solche Mühen aufwenden, wenn es gratis-tools gibt, die das schon (extrem gut) erledigen.

Ob awstats, webalizer, Pikwik, oder als externer Dienst Google-Analytics. Dann doch lieber die Resourcen nutzen, um wirklich wichtige Contenido-Spezifische Dinge voran zu treiben.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

peanut
Beiträge: 246
Registriert: Do 25. Nov 2004, 19:34
Kontaktdaten:

Re: Meist besuchte Seiten

Beitrag von peanut » Sa 26. Mär 2016, 18:29

Ich meine fürs Frontend :-)
du liest nie ein Buch und weisst weise der Bildung auszuweichen ....

McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Meist besuchte Seiten

Beitrag von McHubi » Di 29. Mär 2016, 12:45

Wenn Dir Klicks des aktuellen Monats reichen, dann kannst Du ja auf die in der DB-Tabelle con_stat hinterlegten Seitenaufrufe zurückgreifen. Querverbindung zur Kategorie ist die idcatart. Wirf dann man einen Blick in die Tabelle con_cat_art und über die idcatart findest Du die idcat. Genau umgekehrt wird dann ein Schuh draus: suche alle idcatart der gewünschten Kategorie raus und suche dann nach den jeweiligen Seitenaufrufen um sie sortiert auszugeben. :wink:
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

peanut
Beiträge: 246
Registriert: Do 25. Nov 2004, 19:34
Kontaktdaten:

Re: Meist besuchte Seiten

Beitrag von peanut » Di 29. Mär 2016, 21:26

Genau das hab ich mir auch schon gedacht :-) Aber irgendwie sind meine Harccore Coder Kenntnisse eingerostet ... :shock:
du liest nie ein Buch und weisst weise der Bildung auszuweichen ....

McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Meist besuchte Seiten

Beitrag von McHubi » Di 29. Mär 2016, 21:42

Dann wirf mal Dein Hirn an und blas Deine Synapsen frei! Beiß Dich durch! :wink:
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Meist besuchte Seiten

Beitrag von rethus » Mi 30. Mär 2016, 09:50

Damit Suchende einen Zusammenhang zu den anderen zu diesem Thema passenden Threads finden hier mal eine Querverlinkung:

Verwandtes Thema:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=90&t=36765
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=90&t=36766

Modul von McHubi:
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 03#p169303
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

peanut
Beiträge: 246
Registriert: Do 25. Nov 2004, 19:34
Kontaktdaten:

Re: Meist besuchte Seiten

Beitrag von peanut » Do 31. Mär 2016, 10:19

Dieses Modul sollte eigentlich was anderes sein als Verlauf - Zuletzt besucht.

Es sollte sein - Welche Artkel wurden von allen Usern am meisten aufgerufen. Ich merke schon das originale Teaser Modul muss mit all diesen Funktionen bestückt werden. Dann hat man alles aus einer Hand :-)

Ich ruf die Buben von Contendio mal an und frag was das kosten würde alle Sortier Funktionen einzubauen ( incl. Welche Seiten wurden am meisten besucht von einem selber und von allen. Vielleicht will sich ja einer mit dran beteiligen ....
du liest nie ein Buch und weisst weise der Bildung auszuweichen ....

Antworten