[4.9.8+] content_user_forum – Icon im Editor nicht klickbar

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
csmd
Beiträge: 20
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:06
Kontaktdaten:

[4.9.8+] content_user_forum – Icon im Editor nicht klickbar

Beitrag von csmd » Mi 16. Mär 2016, 21:42

Hallo liebe Contenido-Gemeinde,

nach allen möglichen Tests bin ich leider mit meinem Latein am Ende und muss Euch zum Modul "content_user_forum" etwas fragen:
Im Editor-Modus kann ich das Icon für die Einstellungen nicht klicken, geht es Euch auch so?
(dass kein Pointer kommt liegt nur daran dass im Code "style=cursor: pointer;" fehlt. Das sollte an der Stelle nicht jucken, da es letztlich vom JS gefeuert wird. Solange es gehen würde, wäre ich also auch ohne Pointer glücklich...)

Getestet habe ich unter verschiedenen Browsern, sogar unter verschiedenen Systemen.
Auch in einer brandneuen 4.9.9 Installation mit komplettem Beispiel-Mandant (ohne Änderungen) habe ich getestet.
Das Icon ist einfach nicht klickbar.

Alle anderen Editor-Modus Icons (Teaser etc), die auf gleicher Logik (4.9.x) basieren sind problemlos klickbar. Es sollte also nicht an meinem Browser/System/... liegen.

Falls das ein Bug sein sollte: Gibt es einen temporären Workaround, um wenigstens die Email hinterlegen zu können?
(die Seite soll bald online und ein halbes Jahr auf 4.9.10 warten wäre etwas .... naja ;-) )

Lieben Dank für jedweden Tipp!
Christian

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: [4.9.8+] content_user_forum – Icon im Editor nicht klick

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 17. Mär 2016, 10:14

Guten Tag,

bitte hierzu in der Datei contenido/plugins/user_forum/classes/class.content.type.user_forum.php ersetzen:

Alt:

Code: Alles auswählen

$tplBottom->set('s', 'JS_CLASS_NAME', get_class($this));
Neu:

Code: Alles auswählen

$tplBottom->set('s', 'JS_CLASS_NAME', 'Con.' . get_class($this));
In der nächsten Version wird das behoben sein
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

csmd
Beiträge: 20
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:06
Kontaktdaten:

Re: [4.9.8+] content_user_forum – Icon im Editor nicht klick

Beitrag von csmd » Do 17. Mär 2016, 10:44

Hallo Frederic,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort und den Workaround!
Viele Grüße
Christian

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: [4.9.8+] content_user_forum – Icon im Editor nicht klick

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 17. Mär 2016, 10:47

Nichts zu danken ;-)
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Antworten