Fatal Error in Content_Sitemap_HTML

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Fatal Error in Content_Sitemap_HTML

Beitrag von Faar » Mo 29. Feb 2016, 14:40

Code: Alles auswählen

PHP Fatal error:  Cannot redeclare addArticlesToTree()
Die Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich zweimal in einer Seite das Modul content_sitemap_html einfüge.
Das heißt vermutlich, ich kann es nicht zweimal in einer Seite benützen? :shock:
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Fatal Error in Content_Sitemap_HTML

Beitrag von rethus » Mo 29. Feb 2016, 15:37

Doch kannst du, wenn du es modifizierst.
In dem Modul wird der Fehlermeldung entsprechend die Funktion mehrfach deklariert.
function_exists ist hier dein Freund. Einfach die gesamte Funktion in einer Abfrag kapseln, die mit function_exist prüft, ob die Funktion schon deklariert wurde: http://php.net/manual/de/function.function-exists.php
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Fatal Error in Content_Sitemap_HTML

Beitrag von Faar » Mo 29. Feb 2016, 16:04

rethus hat geschrieben:Doch kannst du, wenn du es modifizierst.
In dem Modul wird der Fehlermeldung entsprechend die Funktion mehrfach deklariert.
function_exists ist hier dein Freund. Einfach die gesamte Funktion in einer Abfrag kapseln, die mit function_exist prüft, ob die Funktion schon deklariert wurde: http://php.net/manual/de/function.function-exists.php
Ja, das geht schon aber das soll 4fb richtig machen, damit es Update conform bleibt.
Und nun kommt Deine Spezialität zur Sprache:
Dort in dem Modul sind 3 Content_Types (cms_text), die zur Speicherung von Daten benützt werden.
Muss ich da zwei Module machen (dann hätte ich auch die Functions umbenennen können) oder kann ich die Content_type_ID anders durchnummerieren in einem einzigen Modul?
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Fatal Error in Content_Sitemap_HTML

Beitrag von rethus » Mo 29. Feb 2016, 16:34

Dann hast du doch deine Lösung schon. :|
Verstehe nicht worauf du hinaus willst.

Eine Sitemap braucht man in der Regel ein mal je gesamter Webpage.
Dass du diese gleich mehrfach in einen Artikel packen willst kann ich mir nur so erklären, dass du das Modul irgendwie umfrickeln und für weitere Funktionen verwenden möchtest. Einen Grund eine Sitemap mehrfach in einen Artikel zu packen fällt mit derzeit nicht ein.
Und wenn man eigene Module macht, kann man diese doch relativ einfach seinen Bedürfnissen anpassen.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Fatal Error in Content_Sitemap_HTML

Beitrag von Faar » Mo 29. Feb 2016, 17:14

rethus hat geschrieben:Dann hast du doch deine Lösung schon. :|
Verstehe nicht worauf du hinaus willst.
Ich will ein Modul, das ich mehrfach einsetzen kann, ohne es umschreiben zu müssen.
Eine Sitemap braucht man in der Regel ein mal je gesamter Webpage.
Nur das Modul nennt sich so, aber so ziemlich alle responsive Navigationen benützen ein Sitemap-Menü.
Nun habe ich zwei Kategorie-Bäume, die mittels eines solchen Menüs dargestellt werden müssen.
Einen Grund eine Sitemap mehrfach in einen Artikel zu packen fällt mit derzeit nicht ein.
Das glaube ich dir, aber doch gibts diesen Grund.
Oder wie stellst du zwei Kategorie-Bäume in einer Seite mit einem solchen Menü dar?
Und wenn man eigene Module macht, kann man diese doch relativ einfach seinen Bedürfnissen anpassen.
Ja, das mache ich schon mit dem Bildslider, weil der von Contenido widerspenstig ist, was responsive Design angeht.
Aber ich wollte nicht alle Module neu machen müssen.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Fatal Error in Content_Sitemap_HTML

Beitrag von Faar » Di 1. Mär 2016, 15:11

Gibt es überhaupt jemanden, der dieses Sitemap-Modul mehrfach in einem Template im Einsatz hat?

Oder Frage an 4fb: Könnt ihr das Modul nicht so umschreiben, dass in cms_text(1) kommaseparierte idcats stehen können?
Also 1,2 für die Kategoriebäume mit ID 1 und ID 2.
Das Modul macht dann ein Array draus und liest z.B. mit foreach() die Kategoriebäume aus.

Es darf doch nicht sein, dass man mit dem Sitemap-Modul nur einen Kategoriebaum auslesen kann und dann keinen weiteren mehr im gleichen Template! :motz:

Die cms_type IDs und das Modul kopieren und umbenennen hat nichts gebracht, es wird im Editor nur das erste Modul angezeigt. Liegt das vielleicht am Smarty?
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Antworten