Newsletter: keine Bestätigungsnachricht

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
oschko
Beiträge: 32
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Newsletter: keine Bestätigungsnachricht

Beitrag von oschko » Di 17. Nov 2015, 16:03

Jetzt gibt es doch noch Probleme:

Wenn der Bestätigungslink geklickt wird sieht die Meldung so aus:
Vielen Dank! Sie haben Ihre Teilnahme am Newsletter-Abonnement bestätigt!Bereits der Willkommens-Newsletter ist auf dem Weg zu Ihnen!

Zusätzlich wurde Ihr Webseiten-Account aktiviert. Sie können sich nun mit dem folgenden Account und Passwort auf der Webseite einloggen:
Benutzername:abcdefg@gmail.comModule translation not found: _BRe19e749eDie Angaben zu Benutzername und Passwort wurden außerdem an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.
D.h. irgendeine Übersetzung wird nicht ausgeführt!???

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Newsletter: keine Bestätigungsnachricht

Beitrag von homtata » Di 17. Nov 2015, 17:01

Schau mal im Handler-Modul im Bereich Übersetzungen, dort ist eine Variable nicht übersetzt... suche in der Liste links (ganz unten) nach "_BR". Klicke darauf, dann wird das nach links unten übernommen. Die Übersetzung gibts du rechts unten ein, sie sollte "Passwort" heißen, denke ich.

oschko
Beiträge: 32
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Newsletter: keine Bestätigungsnachricht

Beitrag von oschko » Di 17. Nov 2015, 18:15

_BR habe ich gefunden. Wenn ich darauf klicke, wird es nicht nach links unten übernommen (bei den anderen Werten funktioniert das).
Wenn ich auf den Wert davor gehe (WELCOME_NEWSLETTER) und ALT+SHIFT+S drücke, wie im Hinweis unten angegeben, wird der Wert _BR zwar übernommen, aber die eingegebene Übersetzung (Passwort: ) wird nicht gespeichert (nach erneutem ALT+SHIFT+S oder klick auf grünen Bestätigungsbutton).

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Newsletter: keine Bestätigungsnachricht

Beitrag von homtata » Di 17. Nov 2015, 18:31

Da scheint ein Fehler im Modul zu sein. Geh mal in den Bereich "Ausgabe" des Moduls.
So ca. um Zeile 270 rum steht:

Code: Alles auswählen

                    $sMessage .= mi18n("USERNAME_COLON") . $sEMail . mi18n("

_BR ") . $sPassword;
Ersetze das mal durch

Code: Alles auswählen

                    $sMessage .= mi18n("USERNAME_COLON") . $sEMail . mi18n("PASSWORD_COLON ") . $sPassword;
und geh dann wieder in die Übersetzung, wo du dann PASSWORD_COLON mit "Passwort" übersetzt. Dann sollte das eigentlich klappen... So Gott will...

Edit: ich sehe gerade, dass es diese Variable eh schon gibt, also wirst du sie gar nicht mehr übersetzen müssen, denke ich.

oschko
Beiträge: 32
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Newsletter: keine Bestätigungsnachricht

Beitrag von oschko » Di 17. Nov 2015, 19:48

Dann sollte das eigentlich klappen... So Gott will...
Weiß nicht ob Gott das wollte, aber Contenido :wink: : Es hat geklappt. Danke!
Meine nächste Baustelle ist jetzt das Kommentar Eingabefeld im Blog, bzw darunter (und oberhalb der Abbrechen / Beitrag speichern Buttons): Module translation not found: MODEMODETEXT

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Newsletter: keine Bestätigungsnachricht

Beitrag von homtata » Mi 18. Nov 2015, 00:30

Du wirst es nicht glauben, aber aus die Übersetzungsroutine funzt hier nicht, wenn im Modul fälschlicherweise einfache Hochkommata benutzt werden...

Etwa in Zeile 540 in content_user_forum muss die letzte Variable anders eingefasst werden, nämlich:

Code: Alles auswählen

$this->_tpl->assign('MODEMODETEXT', mi18n("MODEMODETEXT"));
Danach steht sie zur Übersetzung zur Verfügung.
Sie heißt ursprünglich:
"Dieses Forum wird moderiert, neue Beiträge werden nach der Freischaltung durch den Moderator angezeigt."

oschko
Beiträge: 32
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Newsletter: keine Bestätigungsnachricht

Beitrag von oschko » Mi 18. Nov 2015, 11:31

Danke, jetzt funzts. Bin kein Programmierer, habe nur rudimentäre PHP-Kenntnisse, drum ist mir das nicht aufgefallen (die Codezeile hatte ich auch schon gefunden).
Alle anderen Contenidos haben das wohl selbständig korrigiert, da es hier noch keiner 'reklamiert' hat. Shame on me.

Antworten