Newsletter: keine Bestätigungsnachricht

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
oschko
Beiträge: 32
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 16:01
Kontaktdaten:

Newsletter: keine Bestätigungsnachricht

Beitrag von oschko » Mi 11. Nov 2015, 17:18

Ich bin absoluter Anfänger mit CONTENIDO und habe versucht den Newsletter zu nutzen.
Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung bei der Anmeldung:
Leider ist ein Problem beim Versand der Bestätigungsnachricht an Ihre E-Mail-Adresse aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Webseiten-Administrator.
In der Systemkonfiguration habe ich einen Mailserver eingetragen.
Was kann das Problem sein?

derju
Beiträge: 301
Registriert: Do 15. Jan 2009, 09:00
Kontaktdaten:

Re: Newsletter: keine Bestätigungsnachricht

Beitrag von derju » Do 12. Nov 2015, 09:01

Guten Morgen,

Das Newsletter Tool in der 4.9 funktioniert nicht korrekt siehe:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=93&t=34880

LG - derJu
Contenido 4.8.20 | Contenido 4.9.12

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Newsletter: keine Bestätigungsnachricht

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 12. Nov 2015, 10:26

@derju: Pauschal ist diese Aussage so nicht richtig.
@oschko: Der Fehler erscheint, wenn die eigentliche E-Mail nicht verschickt werden konnte. Bist Du Dir sicher, dass Deine Mail-Konfigurationsdaten korrekt sind? Wir haben in unseren Tests erfolgreich E-Mails versenden können. Erscheint ggf. eine Fehlermeldung in der errorlog.txt-Datei?
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

derju
Beiträge: 301
Registriert: Do 15. Jan 2009, 09:00
Kontaktdaten:

Re: Newsletter: keine Bestätigungsnachricht

Beitrag von derju » Do 12. Nov 2015, 10:40

@frederic.schneider_4fb: Ich musste in der 4.9.8 Version einiges anpassen bis er wie gewohnt lief.

LG - derJu
Contenido 4.8.20 | Contenido 4.9.12

oschko
Beiträge: 32
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 16:01
Kontaktdaten: