Artikel SEO Eigenschaften in Modul ausgeben

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
csandro
Beiträge: 44
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 02:25
Kontaktdaten:

Artikel SEO Eigenschaften in Modul ausgeben

Beitrag von csandro » Di 27. Okt 2015, 01:44

Hallo,

Guten Tag in die Runde. Ich möchte gern Informationen aus den SEO Eigenschaften eines Artikels in einem Modul ausgeben.
Speziell geht es mir um die Author Angabe. Über die Artikel Eigenschaften konnte ich den Author mit:

Code: Alles auswählen

$oArtLang->get("author");
ausgeben. Da dieser Autorenname allerdings durch das System bzw. denjenigen automatisch festgelegt wird der den Artikel erstellt,
ist der Autorenname aus den Artikeleigenschaften nicht immer geeignet. In den SEO Eigenschaften eines Artikels hingegen, kann der
Name frei eingegeben werden. Meine Überlegung ist es, die Autorennamen aus den Artikeleigenschaften und den SEO Eigenschaften
im Modul in Variablen zu speichern und den SEO Autornamen auszugeben, wenn dort einer eingetragen wurde. Ist kein Autor in den
SEO Eigenschaften eingetragen, so wird der Autor aus den Artikeleigenschaften ausgegeben.

Im Anhang findet Ihr einen Screen von den SEO Eigenschaften um die es geht.

Hierfür müsste ich allerdings wissen, wie ich den Autor aus den SEO Eigenschaften eines Artikels bekomme um diesen in einem Modul
zu verwenden. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal.

Mit freundlichem Gruß

csandro
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-10-27 um 01.44.25.png
Bildschirmfoto 2015-10-27 um 01.44.25.png (45.09 KiB) 2412 mal betrachtet

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Artikel SEO Eigenschaften in Modul ausgeben

Beitrag von homtata » Di 27. Okt 2015, 10:50

Grob gesagt müsste das so gehen:

- ein neues Objekt für cApiMetaTag instanzieren, z.B. $metaObj = new cApiMetaTag();
- über die idartlang des gewünschten Artikels an die benötigte Auswahl rankommen und für xx die idartlang einsetzen, etwa so: $metaObj->loadBy( "idartlang", xx);
- oder wohl noch besser über $metaObj->loadByMany(array); bei gleichzeitiger Angabe der idartlang und des entsprechend nummerierten idmetatype im array (die metatag-typen sind von 1-7 durchnummeriert, siehe Datenbanktabelle con_meta_tag).

LG

csandro
Beiträge: 44
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 02:25
Kontaktdaten:

Re: Artikel SEO Eigenschaften in Modul ausgeben

Beitrag von csandro » Di 27. Okt 2015, 14:52

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ich nur PHP Grundkenntnisse habe, verstehe ich das nicht so recht.

Ich habe mir nun andere Module angeschaut, um das nachvollziehen zu können, aber hatte keinen Erfolg
bei der Umsetzung. Könnten Sie mir das eventuell etwas genauer erklären.

:(

csandro
Beiträge: 44
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 02:25
Kontaktdaten:

Re: Artikel SEO Eigenschaften in Modul ausgeben

Beitrag von csandro » Mo 2. Nov 2015, 10:57

Kann mir das wirklich keiner näher erklären???

Antworten