content_image mit Linkangabe

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
shi
Beiträge: 251
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 14:12
Kontaktdaten:

content_image mit Linkangabe

Beitrag von shi » Mo 12. Okt 2015, 12:57

Ich würde gern das Modul "content_image" für die Darstellung von Sidebanner nutzen. Diese müssen aber die Möglichkeit haben einen individuellen Link anzugeben. Wie kann ich das mit dem Modul umsetzten oder gibt es dafür andere Module?

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: content_image mit Linkangabe

Beitrag von Oldperl » Mo 12. Okt 2015, 14:23

Hallo shi,

ich würde das Modul mit dem CMS-Type "Link" erweitern bzw. ein neues Modul damit erstellen. So könnte man dann im Artikeleditor gleich den Link mit angeben. Das Smartytemplate sollte man dann so erweitern, das der Link nur angezeigt wird, wenn er auch vorhanden ist. Ansonsten würde sich das Modul wie das Standard-Bildmodul verhalten.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

shi
Beiträge: 251
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 14:12
Kontaktdaten:

Re: content_image mit Linkangabe

Beitrag von shi » Mo 12. Okt 2015, 15:29

Leider habe ich keine Erfahrung mit der Modulerstellung, bin ehr der Webdesigner. Kann veilleicht jemand das Standard-Modul so erweitern und dann hier veröffentlichen?

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: content_image mit Linkangabe

Beitrag von rethus » Do 22. Okt 2015, 09:14

Nun ja, du könntest etwas Geld in die Hand nehmen, es von jemanden Programmieren lassen, und es dann hier kostenfrei zur Verfügung stellen
- das wäre übrigens exakt das gleiche, was du in deiner Frage zuvor von einem Entwickler wünschst, denn dieser müsste ja auch Arbeitszeit (somit Geld) einsetzen um es zu erstellen.

Oder du hast Glück, und jemand hat sowas bereits gemacht, und stellt es dir gerne frei zur Verfügung. Ich sehe leider noch nicht exakt was du machen möchtest, daher beginne ggf. mit einer genaueren Beschreibung deines Vorhabens. Z.b. wo kommt der Individuelle Link her, ist er überall gleich, gibt es einen Pool von Links, wie werden die ausgewählt (zufall, oder manuell) usw. usw.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: content_image mit Linkangabe

Beitrag von Oldperl » Do 22. Okt 2015, 09:47

Danke @rethus :D

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Antworten