[Neues Modul] Terminliste v3

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: [Neues Modul] Terminliste v3

Beitrag von homtata » Mo 28. Nov 2016, 10:49

Dann ändere im Template bitte mal Zeile 77 in :

Code: Alles auswählen

<p><a href="{$termin.link}" target="{if $termin.linkframe eq "true"}blank{/if}" class="">{$termin.linkdesc}</a></p>
um "true" in "blank" umzuwandeln.

Ortdetails: müsste "$termin.ortdetail" sein, teste das mal bitte. Vermutlich wird diese aber beim Auslesen gar nicht gefüllt, weil ich die erstmal nicht brauchte - ergänze bitte im Ausgabe-Modul im Ausgabebereich zwischen case4 und case 6 folgendes, ca. Zeile 388:

Code: Alles auswählen

				case 5: // Ortdetail
				if ($element_type == '3') // Text
					$MOD[termine][$MOD[zaehler]]["ortdetail"] = $db->f("value");
				break; 
Bin grad sehr knapp an Zeit, daher melde bitte zurück, wenn es so klappt. Ich vermerke dann in den Originaldateien entsprechende Änderungen und poste die demnächst neu.

Horst1234
Beiträge: 366
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: [Neues Modul] Terminliste v3

Beitrag von Horst1234 » Mi 30. Nov 2016, 16:41

Hallo Homtata,
Ortdetail funktioniert so super, danke!
Leider komme ich mit dem Link aber nur ein Minischrittchen weiter: jetzt wird der _blank richtig eingelesen, href bleibt aber immer noch leer, der Link (von "Link setzen" in der Grundkonfiguration der Termineingabe) wird immer noch nicht eingelesen.
Gruß,
Horst
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: [Neues Modul] Terminliste v3

Beitrag von homtata » Mi 30. Nov 2016, 18:15

Kannst du mir genauer sagen, ob in keiner Version was bei termin.link gesetzt wird? Also interner Link, externer Link, Dateilink? Oder kommt irgendwas durch? Bisschen schräg, ich hatte das eigentlich im Vorfeld alles mal getestet.

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: [Neues Modul] Terminliste v3

Beitrag von homtata » Mi 30. Nov 2016, 20:49

Okay! Da hängt noch ein größerer Bug - es kommen nur die externen Links durch, der Rest nicht.

Bitte ergänze/ersetze folgendes:

Um ca. Zeile 350 im Terminausgabe-Modul im Output, neuer Code, wobei die erste und letzte gezeigte Zeile hier der Marker sind, wo es anfängt und aufhört:

Code: Alles auswählen

					$MOD[termine][$MOD[zaehler]]["text"]       = '';
					$MOD[termine][$MOD[zaehler]]["linktype"]     = '';
					$MOD[termine][$MOD[zaehler]]["linkexternal"] = '';
					$MOD[termine][$MOD[zaehler]]["linkinternal"] = '';
					$MOD[termine][$MOD[zaehler]]["linkfilename"]   = '';
					$MOD[termine][$MOD[zaehler]]["ortdetail"]  = ''; 
Ca. Zeile 400 den "case 9":

Code: Alles auswählen

				case 9: // Link, Achtung 4 Zustände
				$dom = new domDocument;
				$dom->loadXML($db->f("value"));
				$xml = simplexml_import_dom($dom);
				$MOD[termine][$MOD[zaehler]]["linktype"] = $xml->type;				
				$MOD[termine][$MOD[zaehler]]["linkexternal"] = $xml->externallink;
				$MOD[termine][$MOD[zaehler]]["linkframe"] = $xml->newwindow;
				$MOD[termine][$MOD[zaehler]]["linkdesc"] = $xml->title;			
				$MOD[termine][$MOD[zaehler]]["linkinternal"] = $xml->idart;	
				$MOD[termine][$MOD[zaehler]]["linkfilename"] = $xml->filename;								
				break; 
etwas weiter unten, wohl ca. 480 oder 490:

Code: Alles auswählen

						$termin2add["text"]      = $termin["text"];
						$termin2add["linktype"]      = $termin["linktype"];
						$termin2add["linkexternal"]  = $termin["linkexternal"];
						$termin2add["linkinternal"]  = $termin["linkinternal"];
						$termin2add["linkfilename"]  = $termin["linkfilename"];
						$termin2add["linkdesc"]  = $termin["linkdesc"];
Dann im results-Template - dort muss eine Erweiterung und eine leicht geänderte Variablengeschichte rein, bitte überschreiben:

Code: Alles auswählen

			<div class="termintext">{$termin.text}</div>
			{if $termin.linktype eq "external"}
			{assign var="thislink" value="{$termin.linkexternal}"}
			{elseif $termin.linktype eq "internal"}
			{assign var="thislink" value="front_content.php?idart={$termin.linkinternal}"}
			{elseif $termin.linktype eq "file"}
			{assign var="thislink" value="{$termin.linkfilename}"}
			{/if}			
			
			<p><a href="{$thislink}" target="{if $termin.linkframe eq "true"}blank{/if}" class="">{$termin.linkdesc}</a></p>
Bitte kurz testen ;-)

matt.loker
Beiträge: 203
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 09:05
Kontaktdaten:

Re: [Neues Modul] Terminliste v3

Beitrag von matt.loker » Mi 1. Mär 2017, 19:50

Hallo zusammen,
kann es sein, dass "$MOD_TE_termin[15]", also der Status, keine Funktion in dem Modul mehr hat?

Grüße
Matt

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: [Neues Modul] Terminliste v3

Beitrag von homtata » Mi 1. Mär 2017, 21:49

Also ich habe jetzt nicht den kompletten Code in beiden Modulen durchgeschaut, aber im Eingabemodul wird er noch mitgeführt und ist belegbar... somit wäre er wieder auch in der Vorlage aktivierbar, wahrscheinlich habe ich ihn deshalb nicht rausgenommen. In der 4.8 brauchte ich den Mal bei einem Kunden, bei dem es nicht nur um Termine, sondern auch um Buchungen für bestimmte Termine ging.

matt.loker
Beiträge: 203
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 09:05
Kontaktdaten:

Re: [Neues Modul] Terminliste v3

Beitrag von matt.loker » Do 2. Mär 2017, 11:22

Mir ist gerade aufgefallen, dass im "case 14" die Zeile "$tlimage->loadByPrimaryKey();" dafür sorgt das kein Bild übergeben wird ins Array. Kommentiert man diese Zeile aus, klappt es wie es soll.

Grüße
Matt

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: [Neues Modul] Terminliste v3

Beitrag von rethus » Sa 4. Mär 2017, 11:38

gibt es irgendwo eine Online-Demo von dem Modul, oder eine Seite, wo man das im Einsatz sehen kann?
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: [Neues Modul] Terminliste v3

Beitrag von homtata » Sa 4. Mär 2017, 12:58

Im Backend leider nicht, aber im Frontend:

http://www.visit-luther.com/explore-lut ... ry/events/

Freddy
Beiträge: 252
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 21:01
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: [Neues Modul] Terminliste v3

Beitrag von Freddy » So 12. Mär 2017, 19:45

Hallo,
habe ein Problem mit diesem Modul: Wenn ich Termine aus zwei verschiedene Kategorien einbinde werden diese nacheinander angezeigt. Zum Beispiel Januar 2017, Februar 2017, März 2017 und dann wiederholen sich die Monateangaben mit den Terminen von der zweiten Kategorie. Was kann ich machen das die Termine aus beide Kategorien zusammen dargestellt werden und nicht nacheinander. Benutze Contenido 4.9.12 mit PHP-Version 5.6.30

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: [Neues Modul] Terminliste v3

Beitrag von homtata » So 12. Mär 2017, 21:29

Mag eine blöde Frage sein, aber: hast du das Modul denn ZWEIMAL eingebunden für jede Kategorie? Ich wäre mir nicht bewusst, die Terminliste nach Kategorien getrennt sortiert zu haben. Eigentlich müsste alles ineinandergeschoben sein...

Freddy
Beiträge: 252
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 21:01
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: [Neues Modul] Terminliste v3

Beitrag von Freddy » Mo 13. Mär 2017, 08:28

homtata hat geschrieben:Mag eine blöde Frage sein, aber: hast du das Modul denn ZWEIMAL eingebunden für jede Kategorie? Ich wäre mir nicht bewusst, die Terminliste nach Kategorien getrennt sortiert zu haben. Eigentlich müsste alles ineinandergeschoben sein...
Hallo Homtata, ich habe zwar das Modul zweimal eingebunden aber nicht an dieser Stelle. Einmal in der Sidebar und einmal im Hauptcontentbereich. Aber bei meinem Problem habe ich die beiden Kategorien in einem Modul ausgewählt. Bisher ist mir das auch nicht aufgefallen. Es scheint mir das es schonmal richtig funktioniert hat..

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: [Neues Modul] Terminliste v3

Beitrag von homtata » Mo 13. Mär 2017, 08:44

Heyho Freddy,
das ist für mich jetzt schwierig einzugrenzen bei der Komplexität dieses Moduls. Ich teste ja auch immer nur die Teile, wie ich sie brauche, und nicht alle möglichen Setups wie zig verschiedene Quellordner für die Termine oder sonstwas... Ich kann bestenfalls anbieten, mal in einer ruhigen Minute direkt bei dir ins System zu schauen, wenn du mir per PN Zugangsdaten schickst und mir möglichst genau erklärst, wo ich schauen muss und wo ich im Frontend dann nachschauen kann.
LG

Horst1234
Beiträge: 366
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Terminliste v3 und https

Beitrag von Horst1234 » Fr 8. Sep 2017, 12:48

Hallo,
seitdem ich zwei Websites auf https umgestellt habe (con 4.9.12 und 4.9.9; beide mit php 5.6), funktioniert die Termineingabe (version 3.0, 4.9 adapted) nicht mehr: Datumsangaben werden nicht mehr übernommen.
Ansonsten gibt es beim Anlegen neuer Seiten keine Probleme.

Im Errorlog finde ich:
[08-Sep-2017 13:34:29 Europe/Berlin] PHP Warning: DOMDocument::loadXML(): Empty string supplied as input in /usr/www/users/xyz/website/contenido/includes/frontend/include.front_content.php(754) : eval()'d code on line 68
[08-Sep-2017 13:34:29 Europe/Berlin] PHP Warning: simplexml_import_dom(): Invalid Nodetype to import in /usr/www/users/xyz/website/contenido/includes/frontend/include.front_content.php(754) : eval()'d code on line 68
[08-Sep-2017 13:34:29 Europe/Berlin] PHP Warning: implode(): Invalid arguments passed in /usr/www/users/xyz/website/contenido/includes/frontend/include.front_content.php(754) : eval()'d code on line 68
[08-Sep-2017 13:34:29 Europe/Berlin] PHP Warning: implode(): Invalid arguments passed in /usr/www/users/xyz/website/contenido/includes/frontend/include.front_content.php(754) : eval()'d code on line 68
Kann es sein, dass es ein Problem mit https gibt?
Gruß aus Bremen,
Horst
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: [Neues Modul] Terminliste v3

Beitrag von homtata » Fr 8. Sep 2017, 15:48

Hallo Horst1234,
kann ich für eine eigene Seite mit https so nicht feststellen, da lassen sich in der Termineingabe wie gehabt Datumsfelder bearbeiten und speichern... Nun wurden diese aber auch NACH der Umstellung auf https erst eingegeben und nicht VORHER. Werden denn einfach Bestandsdaten nicht mehr ausgegeben oder speichert das Modul bei neuen Terminen überhaupt keine Datumsangaben mehr? Das wäre schräg.

Antworten