Bildskalierung im Datei-Upload oder so...

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
Horst1234
Beiträge: 366
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Bildskalierung im Datei-Upload oder so...

Beitrag von Horst1234 » Do 2. Jul 2015, 08:21

Hallo,

da nun immer mehr responsive Websites gebaut werden, wäre es sehr kundenfreundlich, wenn man in Contenido - ähnlich wie in anderen CMS - als Redakteur die Möglichkeit hätte, im Dateiupload Bilder automatisch auf eine/mehrere gewünschte Größe(n) herunterrechnen zu lassen - also eben kein css-Skalieren etc, da da ja die Bilddateien immer in Ihrer Originalgröße (in kb) geladen werden und erst im Browser skaliert werden. Idealerweise in mehreren Varianten "auf einen Klick": für große/kleine Screen, Tablets und Smartphones. Und das dann noch ins Bildmodul automatisch eingebunden: dafür gäb ich ja meinen kleinen Finger ;-)
Gibt es sowas schon, ist sowas in Arbeit oder geplant?

Alternativ: kann so etwas vielleicht auch jquery (also nur das gezielte Runterrechnen von Bildern), hat da jemand schon Erfahrung mit?

Sommerliche Grüße,
Horst
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bildskalierung im Datei-Upload oder so...

Beitrag von Oldperl » Do 2. Jul 2015, 11:07

Horst1234 hat geschrieben:Und das dann noch ins Bildmodul automatisch eingebunden: dafür gäb ich ja meinen kleinen Finger ;-)
Du könntest mir die 5000,- Euro auch überweisen, dann würde ich Dir da was programmieren... :mrgreen:
So viel sollte nämlich dein "kleiner Finger" mindestens Wert sein wendet man die Gliedertaxe an. Quelle: https://www.versicherungsberaterin.net/ ... iedertaxe/

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Bildskalierung im Datei-Upload oder so...

Beitrag von McHubi » Do 2. Jul 2015, 11:10

Evtl. was für Dichh? http://adaptive-images.com/
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bildskalierung im Datei-Upload oder so...

Beitrag von Oldperl » Do 2. Jul 2015, 11:38

Danke für den Link Markus, sehr interessant :)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Horst1234
Beiträge: 366
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bildskalierung im Datei-Upload oder so...

Beitrag von Horst1234 » Do 2. Jul 2015, 12:12

Danke, McHubi: das muss man ja mal ausprobieren...
ansonsten überleg ich mir das mit den 5000,-€ nochmal: dafür sollten ja eigentlich auch zwei skripte drin sein, oder :cry:
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bildskalierung im Datei-Upload oder so...

Beitrag von Oldperl » Do 2. Jul 2015, 12:33

Hallo Horst,
Horst1234 hat geschrieben:ansonsten überleg ich mir das mit den 5000,-€ nochmal: dafür sollten ja eigentlich auch zwei skripte drin sein, oder :cry:
Dafür ist schon was möglich - schreib mich einfach nochmal an falls Du es Dir überlegt hast.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Antworten