Content Teaser erweitern - mehrere Bilder anzeigen

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
woddel
Beiträge: 89
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 10:49
Kontaktdaten:

Content Teaser erweitern - mehrere Bilder anzeigen

Beitrag von woddel » So 17. Mai 2015, 11:52

Hallo!

ich benutze gerade das Modul content_teaser in der Blog-Darstellung.
Das funktioniert soweit super.
Ich bräuchte allerdings jeweils drei Bilder aus jedem Artikel.
Hat da jemand prinzipiell einen Tip oder eine Idee??

Wäre denn eine Modifikation der class.content.type.teaser.php der richtige Weg?
So ganz schick ist das ja dann nicht (wegen Dates und so..)

Ich danke schon mal für Meinungen!
woddel

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Content Teaser erweitern - mehrere Bilder anzeigen

Beitrag von Oldperl » Mo 18. Mai 2015, 10:09

woddel hat geschrieben:Wäre denn eine Modifikation der class.content.type.teaser.php der richtige Weg?
Grundsätzlich ja, Du solltest aber nicht die Core-Klasse direkt modifizieren. Ich persönlich würde Sie mit der Instanz einer modifizierten Klasse im Rahmen eines Plugins ersetzen. Dieses geht ja mit Hilfe des Autoloaders inzwischen recht einfach.

Entsprechende grundsätzliche Infos dazu findet man in den CONTENIDO Docs :arrow: https://docs.contenido.org/display/CONDEVE/cAutoload

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

woddel
Beiträge: 89
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Content Teaser erweitern - mehrere Bilder anzeigen

Beitrag von woddel » Mo 18. Mai 2015, 11:29

Danke!

Ich habe es inzwischen mit dem Modul article-list-reloaded gelöst.
Auch einen schönen Gruß aus Franken

Woddel
woddel

Antworten