Kunden-Profile

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Kunden-Profile

Beitrag von rethus » Mi 13. Mai 2015, 15:29

Hat ggf. schon jemand den FE-User so aufgebohrt, dass dies als richtiges Kundenprofil genutzt werden kann?
Also mit ablegen eines Profil-Fotos usw.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Kunden-Profile

Beitrag von Faar » Mi 13. Mai 2015, 15:50

Ohne Fotos und für 4.8 schon.
Habs mit extra Tabellen (z.b. fe-user-meta) realisiert, die auf die Frontenduser ID referenzieren.
Dadurch bleibt die Contenido FE_user Tabelle völlig unberührt und der Anmeldeprozess durch Contenido bleibt gleich.
Der sich einloggende User findet dann einen eigenen Profilbereich vor, in dem er in ein Formular seine persönlichen Daten eingeben kann.
Foto-Upload war nicht benötigt, wäre aber sicher mit gewissem Aufwand machbar.

Im Prinzip müsste das auch so bei 4.9 funktionieren.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Kunden-Profile

Beitrag von rethus » Mi 13. Mai 2015, 15:57

Hast du da was fertig, brauchbar, installierbares, das zur freien Verfügung steht (wenn nicht, wo finde ich ne Demo und den Preis)?
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Kunden-Profile

Beitrag von Faar » Mi 13. Mai 2015, 17:04

Für 4.9 hab ich leider nichts und fertig installierbar ist es nicht, denn die Datenbank Tabellen muss man von Hand anlegen.
Das war ein Kundenprojekt.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Kunden-Profile

Beitrag von rethus » Mi 13. Mai 2015, 17:37

Ok, danke dennoch.
Ich hab eine alte anpassung 4.8.12 ausgegraben, wo ich das schon mal gemacht habe. Versuche die mal auf den neusten Stand zu bringen :)
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Kunden-Profile

Beitrag von Faar » Mi 13. Mai 2015, 19:28

Ich hab auch entdeckt, dass meines gar nicht nur aus einem Modul besteht sondern aus mehreren und einigen Templates und den SQL-Tabellen.
Aber deine Anfrage hat mich dazuv angeregt, das mal mit Bildupload und mehr out of the box zu machen (falls das so geht).

Ich hatte jetzt nur gefühlt 100 Kundenmails und Telefonate dazwischen :?
Ich hoffe, jetzt ruft keiner mehr an ... :shock:

VG,
Faar
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Antworten