Modul ExternalContent

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
stiwep
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 10:54
Kontaktdaten:

Modul ExternalContent

Beitrag von stiwep » Do 25. Dez 2014, 19:31

Warum funktioniert dieses einfache Modul zum Einbinden von html-Seiten in der Contenido Version 4.9.4 nicht mehr

Eingabe:
?><?php
echo '<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">';
echo '
<tr><td class="text_medium" style="padding:5px">'.mi18n("Artikel URL eintragen").': </td></tr>
<tr><td class="text_medium" style="padding:5px">';
echo '<input type="text" name="CMS_VAR[1]" value="CMS_VALUE[1]" size="20">';
echo '</td></tr></table>';
?><?php

Ausgabe:
<?php
$url="CMS_VALUE[1]";
echo file_get_contents($url);
?>

Danke für Eure Hilfe

stiwep
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Modul ExternalContent

Beitrag von stiwep » Fr 26. Dez 2014, 09:10

und es funktioniert doch noch - die eingebundene html-Datei war nur im falschen Verzeichnis

Beispiel siehe:
http://www.hddhost.net/con495/cms/front_content.php

Das Modul stammt angeblich von Mario Mies und bindet externe Seiten in lokale Seiten ein
Besten Dank

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Modul ExternalContent

Beitrag von Faar » Mo 29. Dez 2014, 12:07

Das Modul wäre mir zu unsicher.

Wo wird geprüft, ob die URL auch immer von der baseurl stammt?
Es wird zwar mit file_get_contents() "nur" ein String zurück gegeben, aber ein solcher dient z.B. auch zur Viagra-Werbung mit eingebundenen Links, oder schlimmeres.

Außerdem sollte das $url auf korrekte URL hin überpüft, also falls z.B. Leerzeichen in der URL sind? Stichwort urlencode().
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Zuschauer
Beiträge: 141
Registriert: Do 5. Dez 2013, 08:57
Kontaktdaten:

Re: Modul ExternalContent

Beitrag von Zuschauer » Mo 29. Dez 2014, 14:32

Interessant ist auch die HTML-Ausgabe der Demoseite.
Da wird im Quelltext der komplette Head-Bereich der externen Seite eingebunden, allerdings ohne <head>-Tag.
Sieht ganz danach aus, alsob lediglich <html>-, <head>- und <body>-Tag rausgeschmissen wurden.

Gruß
Zuschauer
Dateianhänge
Screenshot.png
Screenshot.png (26.63 KiB) 2511 mal betrachtet

Antworten