Kontaktformular in englisch?

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
DoroM
Beiträge: 116
Registriert: Mo 26. Jul 2004, 12:11
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Kontaktformular in englisch?

Beitrag von DoroM » Di 19. Aug 2014, 09:30

Hallo, hab das Kontaktformular eingebaut, aber im engl. Frontend werden die Feldbezeichner in deutsch angezeigt. :?
Wo kann ich die übersetzen?
Im englischen Backend wird bei Formularassistent kein Formular angezeigt, folglich auch nichts zum Übersetzen. Muss ich das Formular nochmal installieren oder kann man da auch eine Sprachsychr. machen?

Danke aus dem Saarland!

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular in englisch?

Beitrag von Faar » Di 19. Aug 2014, 11:41

Ich würde da noch das alte Formular nehmen, das ist sehr flexibel handhabbar.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular in englisch?

Beitrag von McHubi » Di 19. Aug 2014, 14:26

seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular in englisch?

Beitrag von Oldperl » Do 21. Aug 2014, 19:42

Servus,

womit sowohl Frank als auch Markus wohl etwas an der Frage vorbei geschossen sind. Diese lautete nämlich
DoroM hat geschrieben:Wo kann ich die übersetzen?
Antwort: Noch nirgendwo!

Soweit ich das sehe ist noch keine Mehrsprachigkeit beim PIFA vorgesehen, was auch den Post von rethus erklärt :arrow: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=92&t=35237

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular in englisch?

Beitrag von Faar » Fr 22. Aug 2014, 09:43

Naja, ich habe die Frage nicht vollständig aufgeklärt, aber ...
...mit dem alten Formular hier habe ich den Code (sowohl PHP als auch HTML) voll in der Hand und konnte das schon ganz auf die Bedürfnisse einer anderen Sprache anpassen: http://www.dfabig.de/de/download/conten ... enido.html
Da muss man noch manches machen, damit z.B. alles in Englisch ist, das geht aber dort 100% einfacher als bei Pifa (dort gehts gar nicht).
Wer Formulare programmieren kann, kann sich hier halt noch austoben. :twisted:

VG,
Frank
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular in englisch?

Beitrag von rethus » Fr 22. Aug 2014, 10:48

DoroM hat geschrieben: Wo kann ich die übersetzen?
Im englischen Backend wird bei Formularassistent kein Formular angezeigt, …Muss ich das Formular nochmal installieren oder kann man da auch eine Sprachsychr. machen?
Jedes Formular hat den Tab "Exportieren". Da kannst du dein Formular exportieren, zu deiner Zielsprache wechseln, und es dort wieder importieren. So hast du schon mal gespart die Felder alle neu anzulegen.
Es gibt wohl auch ein weg über XML, wenn ich mich richtig erinnere. Den habe ich aber noch nicht probiert. Da ich aber auch gerade dabei bin, ein Formular zu duplizieren, aber bei meiner Installation der Bereich "Export" nur ne weiße Seite fabriziert, werde ich mir das gleich nochmal ansehen.
GGf. kann ich dir dann bei Interesse weiteres Feedback dazu geben.

BTW: Ich würde mir wünschen, dass man die Formulare Global anlegt, und dann wie bei den Modulen einen Bereich "Übersetzung" hat. Ein Formular für jede Sprache anlegen finde ich … "nicht zuende gedacht" :|
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

DoroM
Beiträge: 116
Registriert: Mo 26. Jul 2004, 12:11
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular in englisch?

Beitrag von DoroM » Fr 22. Aug 2014, 12:25

danke, hab es nun selbst hingekriegt, also im Formularassistenten neues Formular angelegt und dann im Artikel eingebunden. Dort hatte ich nur das kleine Icon nicht gesehen, deshalb hab ich gehangen :-(
Wenn man weiß, wie es geht, geht es ratz-fatz!

Antworten