CMS_FILELIST[1] - automatisierte Eingabe von FILEMETA?

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
nikko
Beiträge: 34
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 14:33
Kontaktdaten:

CMS_FILELIST[1] - automatisierte Eingabe von FILEMETA?

Beitrag von nikko » Fr 27. Jun 2014, 12:25

Hallo,

Ich möchte eine Seite mit einer Bildergalerie in Contenido 4.9.3 bauen. Ich habe eine Packery Layout und die Bilder werden mit einem einfachen CMS_FILELIST[1] gefüttert.

Ich habe zwei Bildgrößen - horizontal und vertikal. Jedes Bild hat eine Datei {FILEMETA_INTERNAL_NOTICE} mit "width-horizontal" oder "width-vertikal". Diese wird dann in den HTML als class="width-horizontal" oder class="width-vertikal" übertragen.

Meine Frage ist: Ist es möglich, eine automatisierte Eingabe von {FILEMETA_INTERNAL_NOTICE} nach dem Hochladen des Bildes basierend auf Bildbreite haben?

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: CMS_FILELIST[1] - automatisierte Eingabe von FILEMETA?

Beitrag von Oldperl » Mo 30. Jun 2014, 06:33

Hallo nikko,

was möchtest du denn eintragen?
nikko hat geschrieben:...eine automatisierte Eingabe von {FILEMETA_INTERNAL_NOTICE} nach dem Hochladen des Bildes basierend auf Bildbreite haben?
Grundsätzlich gibt es eine CEC im Uploadbereich mit der man so etwas während des Uploades veranstalten könnte.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

nikko
Beiträge: 34
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 14:33
Kontaktdaten:

Re: CMS_FILELIST[1] - automatisierte Eingabe von FILEMETA?

Beitrag von nikko » Di 1. Jul 2014, 13:49

Hallo Oldperl, und danke für Ihre Antwort.

Ich möchte den jeweiligen Text "width-horizontal" oder "width-vertikal" setzen, abhängig von der Breite des Bildes. Wenn die Bildbreite weniger als 800px ist - zuweisen "width-vertikal" als Text in {FILEMETA_INTERNAL_NOTICE}. Wenn Breite größer als 800px ist - zuweisen "width-horizontal". Diese werden als CSS-Klassen verwendet.

Ist so etwas möglich?

Besten Dank!


PS: Was ist ein CEC? :shock:

Antworten