Suchmodul für alle Kategorien

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
jacke
Beiträge: 303
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 19:37
Kontaktdaten:

Suchmodul für alle Kategorien

Beitrag von jacke » Di 29. Apr 2014, 09:47

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Suche. Hier werden keine Suchergebnisse aus anderen Kategorien angezeigt. Soll heißen, ich habe zwei Kategorien mit jeweils einer Navigation.
Die Suchergebnisse stammen aber nur aus der oberen Kategorie, die mit der zweiten Navigation werden nicht angezeigt.

Danke schon mal!

jacke
Beiträge: 303
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 19:37
Kontaktdaten:

Re: Suchmodul für alle Kategorien

Beitrag von jacke » Mi 7. Mai 2014, 07:53

.... hat den keiner das gleiche Problem?

die Struktur:
navigationA mit
KatA1
KatA2
KatA3

navigationB
KatB1
KatB2
KatB3

auf allen Seiten wird die selbe navigation_search_top verwendet.
Nun gibt es aber nur Suchergebnisse aus KatA1..KatA3. Ich würde ja eine zweite navigation_search_top für KatB verwenden - nur wo stelle ich en "Suchstart" ein?

jacke

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Suchmodul für alle Kategorien

Beitrag von Faar » Mi 7. Mai 2014, 11:22

Ich glaube, da müsste man das alte Modul aus 4.8 wieder anpassen und dafür verwenden.
Das neue Modul ist voll verkapselt und lagert viel Funktionscode in Smarty aus (ist Smarty nun das neue PHP?) und in includes Dateien.
Ich vermute, dieses Code-Konglomerat sucht sich selbst heraus, welche idcat es als Startpunkt nimmt.
Im Prinzip sollte es aber ein Array an idcats sein (fehlte schon im alten Suchsystem).

Jedenfalls kann man in den Mandanten-Einstellungen die idart eingeben, wo dann die Suchergebnisse erscheinen sollen.
Das ist aber nicht das, was du suchst.
Die Antwort steckt vielleicht in der Include class.module.search_result.php

Würde mich auch interessieren, wie das neue Suchsystem funktioniert? :shock:
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Suchmodul für alle Kategorien

Beitrag von Oldperl » Mi 7. Mai 2014, 13:30

Faar hat geschrieben:Im Prinzip sollte es aber ein Array an idcats sein (fehlte schon im alten Suchsystem).
Ist es ja auch im Prinzip, wie auch schon beim alten Suchmodul. Es ist in dem Fall ein Komma-separierter String der in den Mandanteneinstellungen abgelegt wird, wobei ich ihn persönlich per Sprache hinterlegen würde. Dazu trage man ein

Code: Alles auswählen

searchable | idcats | [Komma-separierte Liste der idcat]
Standardwert ist hier idcat = 1, was dann auch erklärt warum nur von dort ein Ergebnis zu erhalten ist.
Faar hat geschrieben:Das neue Modul ist voll verkapselt und lagert viel Funktionscode in Smarty aus (ist Smarty nun das neue PHP?)
Nun ja, wenn man als Entwickler ein neues "Spielzeug" erhält möchte man ja auch gerne zeigen wie gut man damit "spielen" kann, auch wenn das nicht in allen Fällen wirklich Sinn macht. Für die meisten Module reicht cTemplate, die Standard-Klasse von Contenido, eigentlich aus. Smarty ist in den meisten Fällen "overdosed". Nur für Module wie z. B. die ALA macht Smarty wirklich Sinn, bei der Menge an Variablen und Bedingungen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Suchmodul für alle Kategorien

Beitrag von Faar » Mi 7. Mai 2014, 14:14

Oldperl hat geschrieben: Ist es ja auch im Prinzip, wie auch schon beim alten Suchmodul. Es ist in dem Fall ein Komma-separierter String der in den Mandanteneinstellungen abgelegt wird, wobei ich ihn persönlich per Sprache hinterlegen würde. Dazu trage man ein

Code: Alles auswählen

searchable | idcats | [Komma-separierte Liste der idcat]
Danke, das mit der Komma-Separation wusste ich noch nicht. Wo steht denn das?
Standardwert ist hier idcat = 1, was dann auch erklärt warum nur von dort ein Ergebnis zu erhalten ist.
Im alten Modul konnte man noch sehen, dass idcat = 1 Standard ist.
Hab den Standardwert nicht gefunden, steht der etwa in der Klasse? :evil:
Faar hat geschrieben:Das neue Modul ist voll verkapselt und lagert viel Funktionscode in Smarty aus (ist Smarty nun das neue PHP?)
Nun ja, wenn man als Entwickler ein neues "Spielzeug" erhält möchte man ja auch gerne zeigen wie gut man damit "spielen" kann, auch wenn das nicht in allen Fällen wirklich Sinn macht.
Den Eindruck hatte ich hier und da auch schon :mrgreen:
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Suchmodul für alle Kategorien

Beitrag von Faar » Mi 7. Mai 2014, 14:17

Code: Alles auswählen

Smartyitis = Entzündliche Krankheit
// kann durch übermäßiges Anbeten von Smarty bei ausgeprägtem Smartyismus entstehen
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

jacke
Beiträge: 303
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 19:37
Kontaktdaten:

Re: Suchmodul für alle Kategorien

Beitrag von jacke » Mo 12. Mai 2014, 08:32

...das heißt, mit diesem Modul nicht lösbar?

jacke

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Suchmodul für alle Kategorien

Beitrag von Oldperl » Mo 12. Mai 2014, 08:43

Faar hat geschrieben:Danke, das mit der Komma-Separation wusste ich noch nicht. Wo steht denn das?
Bitte :)
In der Such-Klasse.
Faar hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Smartyitis = Entzündliche Krankheit
// kann durch übermäßiges Anbeten von Smarty bei ausgeprägtem Smartyismus entstehen
Nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Sucht nach kleine,n süß ummantelten, Schokolinsen. :mrgreen:
jacke hat geschrieben:...das heißt, mit diesem Modul nicht lösbar?
Ohne größere Umbauten?! - ich sage mal nein.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

nurich
Beiträge: 29
Registriert: Di 1. Mär 2011, 14:56
Kontaktdaten:

Re: Suchmodul für alle Kategorien

Beitrag von nurich » Do 21. Aug 2014, 20:25

Hallo!

Nurich schon wieder... warum läuft es bei mir nicht wie es laufen sollte?!?
Bitte um Hilfe! :cry:

- 4.9.4
- CMS hatte ich vorher auf einer anderen Domain installiert und auch erfolgreich auf neue Domain umgezogen.
- Nur die Suche funktioniert nicht korrekt :?: :!:

Zu erst:
- Ich habe keine neue Navi angelegt. Sie hat immer noch die idcat "1"
- zwar habe ich ein paar Demo-Kategorien etc. im Navigationsbaum verschoben, aber sollte doch keine Auswirkung haben?!
- Unter Mandant steht bei searchable idcats "1"...
- Hatte die idcats der Kategorien mit eingetragen: z.B. "1, 4, 20"
- auch die Lösung von "homtata" (http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=92&t=34513) versucht...
- Hilft alles nichts

Die Suche findet nur Treffer von den Kategorienamen und deren Artikel Headlines+Subheadline. Aber nichts im Text. Ausser bei den Artikel von Contenido selbst (Diese Katergorien habe ich erst nur offline gestellt).
Die Artikel von dem Demo-Mandanten werden also alle gefunden (auch offline), aber nicht die von mir angelegten Artikelinhalte unter der Subheadline. :motz:

Wooooo ist hier denn schon wieder das Problem?? :roll:
Bitte wirklich um Hilfe

Antworten