Nach Serverumzug - Module lassen sich nicht speichern

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
mik
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 11:44
Kontaktdaten:

Nach Serverumzug - Module lassen sich nicht speichern

Beitrag von mik » Mi 19. Mär 2014, 16:32

Hallo,

nach dem Umzug auf einen anderen Server, ergeben sich langsam Probleme im Backend.
- Neuer Provider allinkl.com

Im Frontend läuft die Seite soweit einwandfrei.


Backend:

Module:
Habe über FileZilla alle Rechte der Module auf 777 gesetzt.

(1)
Sobald ich nun ein neues Modul speichern möchte, wird der rechte Frame leer angezeigt. Im linken Frame mit den ganzen Modulen wird ein Modul mit dem Namen "- Unbenanntes Modul -" erzeugt. Dieses kann ich nicht bearbeiten bzw. wenn ich es neu befülle und wieder abspeichere, passiert das selbe.
Über FileZilla wird der Ordner "--unbenanntes-modul--" mit den Berechtigungen "fle (775)" und Besitzer/Gruppe "33 33" gesetzt.
Dateiberechtigungen ändern funktioniert auch nicht mehr.

(2)
Also habe ich über den kasserver unter tools > Besitzrechte > alle Ordner mit dem Benutzer mit "Rekursiv" gesetzt.
Alle Seiten im Frontend und Backend waren leer.
Musste den Cache leeren (cms > cache), damit die Seiten wieder gezeigt werden.

Dann fängt alles wieder von vorne an wie bei Punkt (1)....

Woran liegt das?! Bin echt am verzweifeln....

Grüße
Mik

mik
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 11:44
Kontaktdaten:

Re: Nach Serverumzug - Module lassen sich nicht speichern

Beitrag von mik » Do 20. Mär 2014, 08:56

:idea: Habe die Lösung gefunden:

1. .htaccess auf der Root auf CGI einstellen: AddHandler php53-cgi .php

2. Browsercache leeren und z.B. mit der Webdeveloper-Toolbar alle "20" Domaincookies löschen.
Bei mir lag es letztendlich am inaktiven CGI-Modus und an den Domaincookies :motz:

Funktioniert!

Antworten