Module aus 4.9 laufen nicht [✔]

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Module aus 4.9 laufen nicht [✔]

Beitrag von Contenider » Fr 21. Feb 2014, 20:27

Nachdem ich nun das System einigermaßen ordentlich zum Laufen bekommen habe, versuche ich die Module aus dem Demo in eine jungfräuliche Installation zu übernehmen.

Schlau wie ich bin, habe ich beispielsweise das Modul "navigation_breadcrumb" exportiert und in den neuen Mandanten importiert. Nachdem ich es einem Container zugewiesen habe und das Frontend aufrufe stelle ich nun fest, dass das Modul zum Abbruch bei der Ausgabe führt (Codegenerierung).

Ich habe absolut keine Ahnung was da los ist, aber das Fehlerlog belohnt mich damit:
[21-Feb-2014 19:23:37 UTC] PHP Fatal error: Class 'cSmartyFrontend' not found in contenido/includes/frontend/include.front_content.php(657) : eval()'d code on line 232
Das zieht sich bei den anderen Modulen dann so fort - es nervt. Die alten Module aus der 4.8 machen dagegen keine Probleme.

Kann es sein, dass das System noch ein wenig buggy ist?

Es handelt sich bei der aktuellen 4.9.3 doch nicht etwa um eine "Alpha und wir gucken mal was passiert" Version?
Zuletzt geändert von Contenider am So 23. Feb 2014, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Module aus 4.9 laufen nicht

Beitrag von Oldperl » Sa 22. Feb 2014, 00:51

Contenider hat geschrieben:Kann es sein, dass das System noch ein wenig buggy ist?
Ja, was aber auch ganz verständlich ist wenn man bedenkt was in der 4.9er unter der Haube alles verändert wurde.
Contenider hat geschrieben:Es handelt sich bei der aktuellen 4.9.3 doch nicht etwa um eine "Alpha und wir gucken mal was passiert" Version?
Nein, es ist definitiv eine als Release-Version markierte Version von Contenido. Durch die großen umfangreichen Umbauten im Core ist aber aus der stabilen 4.8er leider eine noch ein wenig kränkelnde Version geworden und ich denke das es schon noch ein paar Subversionen braucht um wieder eine gewisse Stabilität des Systems zu erreichen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Module aus 4.9 laufen nicht

Beitrag von homtata » Sa 22. Feb 2014, 01:25

Hast du denn unter Administration/Plugins das Plugin Smarty installiert und aktiviert? Das ist eine Grundvoraussetzung für die meisten neuen Module....

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Module aus 4.9 laufen nicht

Beitrag von Contenider » Sa 22. Feb 2014, 06:19

@Oldperl:
Ich muss noch ein bisschen auf Tuchfühlung gehen.

@Homata:
Wer hätte gedacht, dass es an einer so simplen Sache liegt?

:roll:
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

Antworten