Kontaktformular

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
Peer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 17:22
Kontaktdaten:

Kontaktformular

Beitrag von Peer » Mi 20. Nov 2013, 03:26

Hallo,

ich habe mit der Version 4.9.2 ein Formular erstellt.
Wenn ich auf Absenden klicke kommt folgende Meldung

client mail could not be sent: MISSING_RECIPIENT_ADDRESS

Ich bekomme dann per Mail eine Fehlermeldung - aber die eigentliche Mail kommt nicht an.
Im Formular-Assistent werden auch die "gesendeten" Daten aufgelistet.

Ich habe alle Felder, wo ich eine Mail Adresse eingeben kann auch eine eingeben.

Vielen Dank

Gruß

Peer

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular

Beitrag von xmurrix » Mi 20. Nov 2013, 09:14

Hallo Peer,

wenn du in der Konfiguration des Formulars als Prozessor den "MailedFormProcessor" gewählt hast, dann musst du folgendes beachten:
  • Das Formular muss ein Formularfeld mit dem Namen "email" haben, was auch für die Eingabe einer E-Mail Adresse gedacht ist
  • Eine E-Mail wird sowohl an die im Formular angegebene (Besucher der Seite) und in der Konfiguration (Admin der Seite) angegebene E-Mail Adresse versendet
Du kannst das aber auch anpassen, wie die Erweiterungen des Formular Assistenten funktionieren ist im folgenden Beitrag kurz beschrieben:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=89&t=34106
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Spl4sh3r
Beiträge: 20
Registriert: So 1. Dez 2013, 16:28
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular

Beitrag von Spl4sh3r » Sa 7. Dez 2013, 21:26

Guten Abend,
vielleicht kann mir einer auf die schnelle mal Helfen.

Ich möchte die Ausgabe der Radio Buttons im gleich Format haben wie der normalen input-Felder also <label><input> das muss doch machbar sein?!

Grüße,
Spl4sh3r

ehenk
Beiträge: 14
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular

Beitrag von ehenk » Mo 24. Aug 2015, 10:21

Moin,

ich habe mal ne Frage. Ich habe Contenido 4.9.x im Einsatz und ich würde gerne die Mails die über das Kontaktformular versendet werden formatieren... gibt es dazu einen Workaround wie man dies am besten machen kann?

Beste grüße

ehenk

McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular

Beitrag von McHubi » Mo 24. Aug 2015, 11:51

Hallo ehenk,

soweit ich weiß, sind über PIFA nur Textmails möglich und keine HTML-Mails. Mein Formulargenerator wäre da evt. eine Alternative für Dich: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=89&t=35231

VG,

Markus
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Antworten