content_teaser

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
wolfgangwoehrle
Beiträge: 46
Registriert: Di 6. Mär 2012, 10:51
Wohnort: 72275 Alpirsbach
Kontaktdaten:

content_teaser

Beitrag von wolfgangwoehrle » Mo 21. Okt 2013, 16:44

Hallo!

Wenn ich das Modul in der Vorlage auswähle und dann im Artikel mit Inhalt füllen möchte, funktioniert das nicht.
Ich kann über den "Bearbeiten"-Button alle Einstellungen vornehmen, es erscheint aber nichts, weder im Backend noch im Frontend.

Ich habe Contenido 4.9.1 mit Beispielmodulen aber OHNE Beispielinhalte installierte. Wenn ich Contenido mit Beispielmodulen UND Beispielinhalten installiere, funktioniert es.

Was mache ich falsch?
Wolfgang Wöhrle MEDIA
Freudenstädter Str. 86
72275 Alpirsbach
mail@wolfgangwoehrle.de | www.wolfgangwoehrle.de

caps-log
Beiträge: 94
Registriert: Fr 5. Dez 2003, 09:56
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: content_teaser

Beitrag von caps-log » Mo 21. Okt 2013, 19:19

Servus Wolfgang,

schau nach ob Du im Teasermodul (Reiter Einstellungen)die korrekten Werte für die Datenbank-Inhalte der auszulesenden Artikel gesetzt sind:

Achte auf die Content Typen
Quelle Überschrift CMS_HTMLHEAD und die zugehörige Feldnummer
Quelle Text CMS_HTML und die zugehörige Feldnummer
etc...

Das zumindest war bei mir das Problem.
Gruß. TL
Hebt man den Blick,
so sieht man keine Grenzen.
(Aus Japan)

torsten w. licker
caps-log.de/sign

Marxer
Beiträge: 20
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 11:52
Kontaktdaten:

Re: content_teaser

Beitrag von Marxer » Do 23. Jan 2014, 11:41

Hallo

Ich habe ein ähnliches Problem bei 4.9.2 im teaser modul. Ich versuche den Teaser als Text-darstellung einzurichten und kann soweit auch alles konfigurieren ( Content Typen und Feldnummern). Direkt nach der Konfiguration wird es im Editor auch angezeigt... schalte ich in die Vorschau, wird der Teaser nicht angezeigt...
schalte ich wieder zurück in den Editor, ist der Teaser dort auch verschwunden.

Folgender Vermerk steht in der Error.txt:
Illegal offset type in C:\AppServ\www\contenido\classes\content_types\class.content.type.teaser.php on line 452
Hat jemand eine Ahnung ?

Habe den Beispielmandanten mit Beispielinhalten installiert
Contenido: 4.9.2
Apache Web Server Version 2.2.8
PHP Script Language Version 5.2.6
MySQL Database Version 5.0.51b

avito
Beiträge: 43
Registriert: Do 15. Mai 2008, 13:14
Kontaktdaten:

Re: content_teaser

Beitrag von avito » Mi 5. Mär 2014, 11:07

Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem. Egal welche Einstellungen ich treffe, es wird nichts angezeigt.
Gibt es dafür eine Lösung oder einen Hinweis?
Ich wäre wirklich sehr dankbar.

MVision
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:38
Kontaktdaten:

Re: content_teaser

Beitrag von MVision » Fr 14. Mär 2014, 17:51

Hallo,

auch bei mir funktioniert der Teaser nicht.
Es passiert einfach gar nichts - egal mit welchen Einstellungen. Ich habe die Beispielmodule installiert, aber ohne Beispielinhalte.
Zum Austesten habe ich einmal mit den Inhalten installiert - dort scheint alles zu funktionieren. Ich habe genau verglichen, die Einstellungen sind komplett identisch mit der ersten Installation.

Eine Fehlermeldung gibt es bei mir nicht.
Woran könnte das denn liegen?

Vielen Dank schon mal,
Miriam

avito
Beiträge: 43
Registriert: Do 15. Mai 2008, 13:14
Kontaktdaten:

Re: content_teaser

Beitrag von avito » Fr 14. Mär 2014, 18:04

Vielleicht kann ich helfen. Bei mir wurden bei der Installation mit Beispielmodulen einige Templates nicht kopiert. Und zwar benötigt man, wie bei früheren Versionen auch, immer noch den Ordner cms/templates/ (obwohl die Templates scheinbar in den Modulordern zu liegen scheinen) und dort hinein kommen dann die Templates, die im Ordner setup/data/examples/templates liegen. Für den Teaser im speziellen die 4 Dateien cms_teaser_...html

Bei mir hat es so geklappt. Wäre schön, wenn ich auch mal helfen konnte.

MVision
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:38
Kontaktdaten:

Re: content_teaser

Beitrag von MVision » Fr 14. Mär 2014, 19:19

@avito: Klasse, das wars - jetzt klappt es. Vielen, vielen Dank für deine Hilfe! :)

avito
Beiträge: 43
Registriert: Do 15. Mai 2008, 13:14
Kontaktdaten:

Re: content_teaser

Beitrag von avito » So 16. Mär 2014, 10:43

Oh super MVision, freut mich, dass ich Dir helfen konnte :D

mikesteiner99
Beiträge: 93
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 11:01
Wohnort: Au, Zürich
Kontaktdaten:

Re: content_teaser

Beitrag von mikesteiner99 » Do 17. Jul 2014, 15:03

Hallo

Ich möchte dieses Thema gerne nochmal aufgreifen. Nach nun fast 3h Modul und Klassenforschung, einem Update auf 4.9.4 habe ich aus Verzweiflung diesen Beitrag gefunden. Und es funktioniert. Vor dem Nachladen der Templates in das DIR: cms/templates wurde NICHTS angezeigt.

Nun meine FRAGE. Ist das ein Bug?

Grüsse, Mike

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: content_teaser

Beitrag von Oldperl » Fr 18. Jul 2014, 08:03

Hallo Mike,

kein Bug! Contenido 4.9 sucht beim Einsatz der Sytem-eigenen Template-Klasse(n) zuerst im Template-Ordner des Moduls nach dem gewünschten Template und erst danach, aus Kompatibilitätsgründen, in cms/templates.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Antworten