[NEU] Article List Reloaded (ALR)

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von homtata » Mo 14. Apr 2014, 20:26

Hallo Chris,

ich habe grad nicht wirklich Zeit, auf Fehlersuche zu gehen und sehe auf Anhieb im Code den Fehler nicht. Die "ExtractImage"-Routine läuft im wesentlichen in den Zeilen 395- 415 und danach noch ein bisschen. Ich hatte eine nicht geleerte Variable/Array im Verdacht, sehe aber grad nichts verdächtiges. Wenn du was findest, dann melde dich gern und ich ändere das Modul entsprechend ab.
Lg

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von rethus » Mi 23. Apr 2014, 04:57

Ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich die anzuzeigenden Artikel auf 5 limitiere, aber nur 1 Artikel in der Kategorie ist, dass dieser dann 5 mal wiederholt wird.
Sind 2 Artikel vorhanden, werden diese beiden sooft wiederholt, bis die 5 voll ist.

Ist das ein bekannter Bug?

Hier der Bugfix:

Zeile 244 vor dem ORDER Statement:

Code: Alles auswählen

//rethus Bugfix: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=89&t=34196&p=163601#p163601
$sql .= "\n".'GROUP BY idart'."\n";
       // Sort by
        $sql .= "\n".'ORDER BY'."\n".
                '    '.$aSettings['SortBy']."\n".
                '    '.$aSettings['SortDir']."\n";

Ursache ist, dass hier keine Left Join Abfrage gemacht wird. Somit werden immer die Ergebnismengen entsprechend der Limit-Vorgabe gefunden. Da ich nicht das gesamten SQL-Statement zu einem Join umbauen wollte, habe ich hier einfach ein Group By hinzugefügt.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

DoroM
Beiträge: 116
Registriert: Mo 26. Jul 2004, 12:11
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von DoroM » Mo 28. Apr 2014, 18:05

hallo, hab das Modul in 4.9.3 über das Backend installiert, es meldet auch Erfolg. Ich kann das Modul auch in der Liste sehen, aber die Reiter "Bearbeiten, Historie, Übersetzung, CSS, JavaScript, HTML, Import / Export" melden fehlende Schreibrechte bzw. im In- und Output ist nichts zu sehen. Auf dem Server ist alles vollständig, auch alles mit 770 ausgestattet. Trotzdem funktioniert es nicht, hab auch schon die Rechteverwaltung Besitzer/Gruppe geändert, kein Erfolg.
Habt Ihr eine Idee?
danke und schönen Abend

DoroM
Beiträge: 116
Registriert: Mo 26. Jul 2004, 12:11
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von DoroM » Di 29. Apr 2014, 09:09

ok, hat sich erledigt. Hab alles händisch eingetragen...

DoroM
Beiträge: 116
Registriert: Mo 26. Jul 2004, 12:11
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Zahl über der Artikelliste ?!

Beitrag von DoroM » Mi 30. Apr 2014, 09:52

hallo nochmal, neues Problem:
bei mir erscheint immer über der Artikelliste eine Zahl, also auch ganz über der Überschrift und über dem obersten Tag <div id="articleList">
Ist das eine ID, aber von was und wie krieg ich die weg?

Hab das in verschiedenen Systemen und auf verschiedenen Servern ausprobiert, z.B. hier die 46:
http://www.wp1080408.server-he.de/con/c ... p?idart=32

Kann jemand helfen?
Danke und Grüße

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von homtata » Mi 30. Apr 2014, 14:18

Hallo DoroM,

es könnte sein, dass das in der Zeile #705 hängt und mir beim Testen nie aufgefallen ist. Ersetze bitte

Code: Alles auswählen

$thisidart = $oCatArt->getField("idart");print $thisidart;
durch die gekürzte Variante

Code: Alles auswählen

$thisidart = $oCatArt->getField("idart");
und melde doch bitte kurz zurück, ob sich das Problem damit erübrigt hat :-)

LG

chris8408
Beiträge: 87
Registriert: So 2. Apr 2006, 19:07
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von chris8408 » Mi 30. Apr 2014, 15:05

homtata hat geschrieben:Hallo Chris,
ich habe grad nicht wirklich Zeit, auf Fehlersuche zu gehen und sehe auf Anhieb im Code den Fehler nicht. Die "ExtractImage"-Routine läuft im wesentlichen in den Zeilen 395- 415 und danach noch ein bisschen. Ich hatte eine nicht geleerte Variable/Array im Verdacht, sehe aber grad nichts verdächtiges. Wenn du was findest, dann melde dich gern und ich ändere das Modul entsprechend ab.
Lg
Hallo,

sorry für die späte Antwort. Ich habe den Fehler und eine Lösung gefunden. Dein genannter Bereich stimmt.
In Zeile ~385 setzt du:

Code: Alles auswählen

$sql = '';
Die Variable $ChosenImage ist jedoch nicht zurückgesetzt vom vorherigen Durchlauf. Das habe ich dann wie folgt realisiert.

Code: Alles auswählen

unset($ChosenImage);
Damit leere Bilder jetzt nicht zu einem Fehler führen, habe ich dann um die Zeile ~425 vor dem Kommentar // execute query and calculate image values eine Abfrage eingefügt, die dann bis zum break geht und die Verarbeitung unterbricht.

Code: Alles auswählen

if( isset($ChosenImage) ) {

// execute query and calculate image values
...
$article[$k."_internal_description"] =  $Metatags->get("internal_description");;

}
break;
Im Ausgabetemplate prüfe ich dann, ob die Image-Variable gefüllt ist. Falls nein, wird der Image-Block nicht angezeigt.

Gruß, Christian

PS: Ich habe das ALR (früher auch die AAL) so erweitert, dass man bei der Auswahl der zusätzlichen Kategorien auch die Option hat "alle Unterhalb der Primären Kategorie ohne Primäre Kategorie" zu wählen. Das kann ich manchen Fällen hilfreich sein. Falls das für jemanden interessant ist, kann ich gerne die Anpassung weitergeben.
--------------------------------------------
Christian John aus Korschenbroich bei Düsseldorf (https://www.john-softwareentwicklung.de)
Selbständiger Web-Entwickler
“There are 10 types of people in the world… those that understand binary and those that don’t.”

DoroM
Beiträge: 116
Registriert: Mo 26. Jul 2004, 12:11
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von DoroM » Do 8. Mai 2014, 08:15

hallo homtata,
ja, das war die Zeile #705, Korrektur erfolgreich :P
Danke!

dermicha
Beiträge: 95
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 17:57
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von dermicha » Do 17. Jul 2014, 15:01

Hallo homtata,

vielen Dank erstmal für diese tolle Version der Artikelliste! Funktioniert wirklich super und ich finde die Featuritis und das große Array auch sehr praktisch...

Schon bei der alten Artikelliste wollte ich immer die Content Allocation integrieren, bin allerdings nie dazu gekommen. Da es für die 4.9 kein mir bekanntes Tagging-Modul gibt, war das jetzt die Gelegenheit :-). Basierend auf dem alten Content Allocation Modul habe ich mal zwei neue Felder im Input hinzugefügt (werden nur bei existierenden Allocation-Kategorien angezeigt) und entsprechende Erweiterungen für die Datenbankabfrage erstellt. Zusätzlich habe ich eine functions.input.helper_contentallocation.php aus der alten Version der Content Allocation erstellt und im Input included. Wenn ein Tag ausgewählt wird, werden keine Kategorie-Zugehörigkeiten mehr beachtet - die Auswahl ist also alternativ zur normalen Artikellisten-Funktion:
konfiguration_tagging.gif
Backend
konfiguration_tagging.gif (11.02 KiB) 5449 mal betrachtet
Dadurch kann das Modul mit der gleichen Basiskonfiguration sowohl für die kategoriebasierte Auswahl als auch für die Auswahl basierend auf Tagging verwendet werden. Ich würde mich natürlich freuen, wenn diese Erweiterung in das Modul dauerhaft mit einfließen würde, da dann alle Verbesserungen auch immer automatisch für die Content Allocation /Tagging verfügbar wären...

Den Export des Moduls habe ich angehängt, leider war mir allerdings nicht bewußt, dass es bereits eine neuere Version gab - die Änderungen sind allerdings durchaus überschaubar und alle (hoffentlich :D ) mit einem Kommentar mit dem Stichwort 'Tagging' versehen. Ansonsten kann ich das später noch einmal in die aktuellste Fassung einpflegen (sind in der corr03 eigentlich bereits alle Bugs beseitigt?).

Über Verbesserungsvorschläge und Fehlerberichte freue ich mich.

Viele Grüße
Michael
Dateianhänge
article-list-reloaded_ca_corr01.zip
Korrigierte Fassung
(30.06 KiB) 127-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von dermicha am Fr 18. Jul 2014, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von homtata » Do 17. Jul 2014, 15:44

Hallo Michael,

ich habe soeben meine letzte nochmals korrigierte Fassung der ALR hochgeladen. Es würde mich freuen, wenn du das in den Code migrieren und wiederum hochladen könntest.
Ich stelle das dann gern als neue Version auf der Startseite zur Verfügung.

Sind ALLE Bugs beseitigt? Im Leben nicht, das wäre ja ein Wunder - Ihr findet bestimmt demnächst was :-)

dermicha
Beiträge: 95
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 17:57
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von dermicha » Do 17. Jul 2014, 16:28

Hallo homtata,

vielen Dank. Ich meinte natürlich alle bekannten Bugs :-) Ich habe jetzt oben eine aktualisierte Fassung (basierend auf corr04) angehängt.

Wäre schön, wenn das Ganze noch einmal irgendjemand auf einem anderen System testet...

josh
Beiträge: 156
Registriert: Do 24. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von josh » Di 29. Jul 2014, 22:31

Hallo homtata,

ich habe gerade eine Chain eingestellt die ich in Verbindung mit der Artikelliste einsetze.
Ich arbeite mit Artikelspezifikationen vor allem wenn die Teaser an unterschiedlichen Stellen angezeigt werden.
Die Chain zeigt die Artikelspezifikationen in der Artikelübersicht an.

http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=91&t=35199

Die Artikelspezifikationen habe ich so in die Artikelliste so eingebaut:
(Du kennst die Artikelliste besser als ich, vielleicht kann man das besser machen)

Eingabe:

Einfügen nach Zeile 64

Code: Alles auswählen

//new row with Artikelspezifikation select
$fillrow = array();
$tr = new cHTMLTableRow();
$td = new cHTMLTableData();
$td->setContent(mi18n("label_artspec"));
$fillrow[] = $td;
$td = new cHTMLTableData();
$select = new cHTMLSelectElement("CMS_VAR[219]");

$sql = "SELECT DISTINCT * FROM ".$cfg["tab"]["art_spec"]." ORDER BY artspecdefault desc"; 
$db->query($sql);

$sel[] = array();
while ($db->next_Record()) { 
	$sel[$db->f("idartspec")] = $db->f("artspec");          
}

$select->autofill($sel);   
if ("CMS_VALUE[219]") {
	$select->setDefault("CMS_VALUE[219]");
} else {
	$select->setDefault(0);		
}
$td->setContent($select.$sSubmitLink);
$fillrow[] = $td;
$tr->setContent($fillrow);
$filltable[] = $tr;
Ausgabe:

Settings: Nach Zeile 74 einfügen

Code: Alles auswählen

$aSettings['Artspec']                   = "CMS_VALUE[219]";
SQL ergänzen: Nach Zeile 192 einfügen

Code: Alles auswählen

                '    artlang.artspec AS artspec,'."\n".	
Nach Zeile 222 (if ( $aSettings['ShowCurrentArticle'] )) einfügen

Code: Alles auswählen

		//josh: hinzugefügt
		$query = 'SELECT * FROM '.$cfg["tab"]["art_spec"].' WHERE idartspec = '.$aSettings['Artspec']; 
		$db->query($query);
		$db->next_Record();
		
        if ($db->f("artspecdefault") == 0)  $sql .= 'AND artlang.artspec >= '.$aSettings['Artspec'].' ';
Bei mir war die Aufgabenstellung eine hirachische Anzeige gleicher Artikel auf der Newsseite
und ggf. auf der Abteilungseite, bei relevanz auch auf der Startseite.


Danke nochmal für die Überarbeitung der Artikelliste.
Hat mir sehr geholfen.

Viele Grüße aus Ahlen

josh

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von rethus » Mi 6. Aug 2014, 09:04

Ich erhalte in der Konfiguration des Artikels folgende Warnings:
Screenshot_001_20140806.jpg
(53.73 KiB) Noch nie heruntergeladen
Der erste Fehler ist durch diese Zeile im Input hervorgerufen:

Code: Alles auswählen

array_multisort($tplFiles, "SORT_ASC", SORT_STRING);
SORT_ASC ist natürlich eine Konstante und darf daher nicht in Anführungszeichen!
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von homtata » Mi 6. Aug 2014, 09:37

danke für die info, ich baue es in die nächste Version ein. In meinen Installationen spinnt es allerdings auch in der (falschen) Nennung nicht und ordnet alles brav ,-)

LG
Viktor

benja
Beiträge: 168
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 10:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von benja » Fr 7. Nov 2014, 17:54

Hallo,

bei mir wird ein Plus-Zeichen im Text nicht im Teaser übernommen. Weiß jemand was ich tun kann damit das funktioniert? Bei Eigennamen die das Zeichen enthalten ist das etwas ungünstig!

Liebe Grüsse
Benja

Antworten