[NEU] Article List Reloaded (ALR)

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Peer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 17:22
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von Peer » Mi 11. Dez 2013, 17:41

Jau input und output kann ich mir im Code anschauen.

Ich habe alle Standard Module mit drin - habe es aber auch versucht das ich nur die Article Liste drin habe.

gleiches Problem

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von rethus » Do 19. Dez 2013, 10:44

Aktiviere das Debuging (error_reporting) in der config.misc.php, und schau, ob das System einen Fehler wirft.
Ich gehe davon aus, dass du nen massive Error in dem Modul drin hast, und der nen fatal-error in php wirft, dieser jedoch nicht angezeigt wird, weil es deaktiviert ist.

Hier nochmal der Aufschrei :motz: : Wann kommt endlich eine Checkbox im Backend, dass error_reporting und debugging dort auf Knopfdruck zu aktivieren/deaktivieren.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von homtata » Do 19. Dez 2013, 17:20

Hallo an alle,

eine fehlerbereinigte Version der Article List Reloaded (corr03) steht jetzt zum Download bereit.
Zur Info bzgl. des Problems von User Peer: Bei ihm werden die beiden Dateien im Inputbereich nicht inkludiert, was zum Absturz des Moduls führt. Das Inkludieren klappt weder über die Standardprozedur von Contenido zum Inkludieren von Elementen aus dem Modulordner /php, noch über direkte Aufrufe.

LG

Firesteve
Beiträge: 52
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 12:26
Wohnort: Sternenfels
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von Firesteve » Fr 10. Jan 2014, 21:35

Hallo homtata,

vielen Dank für dine Umsetzung des Article List Moduls.
Ich habe das Modul in unserem System im Einsatz und es funktioniert für meine (zugegebener Maßen geringe) Zwecke richtig gut.
Ich benötige lediglich die Headline, einen Text und ein Bild, welches ich aus dem Doorway-TeaserContainer nehme.
Alles zusammen in einer einfachen Artikelübersicht einer Kategorie.
Das selbe wollte ich jetzt mit den Bildergalerien (gllery_sd Modul von mcHubi) machen, hier allerdings nur mit Überschrift und Bild.
Leider funktioniert es da nicht. Mir wird nur die Überschrift angezeigt - das Bild aus dem Doorway-teaser wird nicht angezeigt....
Und auch die weitere Abarbeitung des Moduls wird nach dem ersten Artikel abgebrochen.
Hat hierzu jemand eine Idee?
Gruß Stefan
___________________________________________________________________
;-) Natürlich führe ich Selbstgespräche - Ich brauche schließlich auch mal einen Expertenrat
...... nicht ganz so ernstzunehmen ;-)

walsi24
Beiträge: 95
Registriert: Di 25. Okt 2005, 20:48
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von walsi24 » So 12. Jan 2014, 15:57

hallo zusammen

brauche dringend hilfe mit dem modul...
läuft einwandfrei und ist super zu konfigurieren aber ich müsste dieses modul nun 4 oder 5 mal auf der gleichen seite einbinden...
sobald ich das modul aber kopiere (natürlich mit anderem namen) kann ich nichts mehr bearbeiten in der konfiguration. :evil:

muss ich da die cms value ändern oder wie geht das? sorry bin kein programmierer :oops:

noch rasch zur erklärung, wieso ich das benötige...
ich würde gerne verschiedenen spalten aufführen. zuoberst zweispaltig, dann vierspaltig.

danke für eure hilfe!
Bildschirmfoto 2014-01-12 um 15.56.51.png
(21 KiB) Noch nie heruntergeladen

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von homtata » Mi 15. Jan 2014, 14:02

Hallo Firesteve,

ich kenne das Modul von McHubi leider nicht und habs nicht im Einsatz, daher kann ich nur Vermutungen anstellen. Häufige Fehlerquelle ist, dass die Vorlagen der auszulesenden Artikel nicht übereinstimmen und sich ggf. Container-Nummer ändern usw. Ich habe zwar nicht soviel Zeit, aber zur Not schick mir Zugangsdaten per PN, dann schau ich in den nächsten Tagen mal rein.

Hallo walsi,

eigentlich ist es unnötig, das Modul x-mal zu kopieren. Binde stets das identische Modul mehrfach auf der Seite ein (bitte neueste fehlerbereinigte Version herunterladen) und konfiguriere es einfach unterschiedlich. Die Ausgabe regelst du ggf. über eine neue Smarty-tpl-Datei, die du für die unterschiedlichen Fälle anlegen und stylen musst. Ich habe keine Erfahrung damit, ob mehrfach KOPIERTE Modulversionen sich behakeln.

walsi24
Beiträge: 95
Registriert: Di 25. Okt 2005, 20:48
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von walsi24 » Mi 15. Jan 2014, 14:09

hallo homtata

danke für dein feedback!
ist wirklich eine gute idee mit den templates, danke! aber ich kann ja pro modul nur 1 template auswählen?! oder steh ich da auf dem schlauch?
oder meinst du in container 1,2 und 3 das gleiche modul mit anderem template?

danke, melde mich wieder.

lg walsi24

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von homtata » Mi 15. Jan 2014, 14:21

Ja, das geht pro Modul. Schau doch mal in der Modulkonfiguration unter "Grundeinstellungen", letztes Dropdown. Dort werden alle erstellten tpl-Dateien für das Modul angezeigt.
LG

Firesteve
Beiträge: 52
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 12:26
Wohnort: Sternenfels
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von Firesteve » Mi 15. Jan 2014, 18:29

Hallo homtata,

vielen Dank für Dein Angebot - ich mag aber Deine Zeit nicht über Gebühr beanspruchen ;-)
Die Zeit welche Menschen wie Du in solchen Foren opfern ist alleine schon Gold wert (und erst die Antworten...) :!: :)
Ich werde mich da erst mal alleine durchwurschteln - das tut meinen php und html / css Kenntnissen auch ganz gut ;-)
Für den Moment hab ich das mal mit dem "Onboard Image teaser" der Contenido 4.9.2 gelöst.
Wenn ich dann mal mehr Zeit habe - nach dem Release Termin der Website - werde ich mich dann nochmals diesem Problem widmen und ggf. nochmals anfragen.

Danke nochmals und mach weiter so :!: :!: :!:
Gruß Stefan
___________________________________________________________________
;-) Natürlich führe ich Selbstgespräche - Ich brauche schließlich auch mal einen Expertenrat
...... nicht ganz so ernstzunehmen ;-)

romaro
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 14:33
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Detailseite für Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von romaro » Fr 17. Jan 2014, 10:29

Hallo,

vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch.

Wenn ich aber das tolle Modul richtig verstehe, ist es nicht möglich Detailseiten damit zu steuern, oder?
Ich hätte gerne auf jeder Detailseite einen Link zum nächsten bzw. vorherigen Artikle und einen Link zur Übersichtsseite.

Danke für Eure Hilfe vorab.

Grüße romaro
Gruß romaro

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von rethus » Fr 17. Jan 2014, 13:42

Hi,
derzeit wird im Modul kein englisches Datum unterstützt.

Ergänzt werden kann es im Input-Field des Moduls in Zeile 329 (zur besseren Übersicht hab ich den Array hier mal auseinandergezogen

Code: Alles auswählen

$select->autofill(
     array(""=>mi18n("please_choose"), 
              "d.m.y"=>"31.12.99",
              "d.m.Y"=>"31.12.1999", 
              "d.m.y H:i"=>"31.12.99 13:30", 
              "d.m.Y H:i"=>"31.12.1999 13:30",
              "F j, Y"=>mi18n("December")." 12, 1999",
              "M j, Y"=>mi18n("Dec")." 12, 1999",
              "j F Y"=>"31 ".mi18n("December")." 1999", 
              "D, j M Y"=>mi18n("Fri").", 31 ".mi18n("Dec")." 1999" )
              );     
Daraus hab ich das gemacht:

Code: Alles auswählen

$select->autofill(
     array(""=>mi18n("please_choose"), 
              "d.m.y"=>"31.12.99",
              "d.m.Y"=>"31.12.1999", 
              "d.m.y H:i"=>"31.12.99 13:30", 
              "d.m.Y H:i"=>"31.12.1999 13:30",
              "F j, Y"=>mi18n("December")." 12, 1999",
              "M j, Y"=>mi18n("Dec")." 12, 1999",
              "j F Y"=>"31 ".mi18n("December")." 1999", 
              "D, j M Y"=>mi18n("Fri").", 31 ".mi18n("Dec")." 1999" ),
               "Y-m-d"=>"1999-12-31"
              );     
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Horst1234
Beiträge: 366
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Article List Reloaded + geschützte Kategorien

Beitrag von Horst1234 » Di 4. Feb 2014, 19:12

Hallo,

ich nutze das Modul an mehreren Stellen und bin begeistert, da es so wunderbar anzupassen ist :) :)
Eine Frage habe ich aber: ist es möglich, dass Artikel aus Kategorien, die geschützt und für den aktuellen User nicht zugänglich sind,
schon vorher auszublenden. Z.Z. ist es so, dass man erst nach dem Klick auf "weiter" mitgeteilt kriegt, dass die Seite ungültig ist.
Das ist natürlich schade ...

Grüße aus Bremen,
Horst
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von rethus » Fr 7. Feb 2014, 11:20

Hab einen Bug gefunden:

Wählt man eine übersichtsseite in der Konfiguration, funktioniert diese nicht, wenn man im Frontend den Link anklickt.
Ursache im Moduloutput:

Suchen nach

Code: Alles auswählen

$aParams = (($iCount = substr_count($aSettings['OverviewLink'],'art_')) > 0) ? array('lang' => $lang, 'idart' => str_replace('art_', '', $aSettings['OverviewLink'])) : $aParams;
und ersetzen durch:

Code: Alles auswählen

$aParams = (($iCount = substr_count($aSettings['OverviewLink'],'art_')) > 0) ? array('lang' => $lang, 'idcatart' => str_replace('art_', '', $aSettings['OverviewLink'])) : $aParams;
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von rethus » Mi 26. Mär 2014, 17:00

Hier mal eine Verbesserung des Moduls.
Gibt man derzeit bei Image from Text nur die width an, nicht aber die Höhe, wird das Bild nicht Skaliert und in kompletter Größe in den Preview geladen.

Ich habe nun eine kleine Erweiterung gemacht, die das Bild (insofern height nicht angegeben wurde) im Format 4/3 beschneidet und dann auf die gewünschte Weite skaliert.

Im Moduloutput ab Zeile 450 (meine Erweiterung ist ab elseif):

Code: Alles auswählen

if ($aSettings['k'.$k]['ElementWidth'] > 0 && $aSettings['k'.$k]['ElementHeight'] > 0 && file_exists($thisServerPath) &&
								($width > $aSettings['k'.$k]['ElementWidth'] || $height > $aSettings['k'.$k]['ElementHeight'])) {
								// Scale image
								$image = capiImgScale($thisServerPath, $aSettings['k'.$k]['ElementWidth'], $aSettings['k'.$k]['ElementHeight'], false, false, 10, true, 100, true);
								$image = str_replace($cfgClient[$client]['path']['htmlpath'], '', $image);

								// Get dimensions of the image
								list ($width, $height, $type, $attr ) = getimagesize($image);
							}
elseif($aSettings['k'.$k]['ElementWidth'] > 0 && $aSettings['k'.$k]['ElementHeight'] ==0 && file_exists($thisServerPath) &&
								($width > $aSettings['k'.$k]['ElementWidth'] || $height > $aSettings['k'.$k]['ElementHeight'])){
								// Get dimensions of the image
								list ($width, $height, $type, $attr ) = getimagesize($image);
								echo "$width, $height, $type, $attr<br>";
								//check which side is smaller
								if($width < $height){
									//scale 4:3
									$height = ($height /4)*3;
										echo "$width, $height<hr>";
									//crop image

								}else{
									//scale 4:3
									$width = ($width /4)*3;
										echo "$width, $height<hr>";
								}
								$image = capiImgScale($thisServerPath, $width, $height, true, false, 10, true, 100, true);
								// scale to needed width
								$factor = $width / $aSettings['k'.$k]['ElementWidth'];
								$height = $height / $factor;
								$image = capiImgScale($thisServerPath, $aSettings['k'.$k]['ElementWidth'], $height, false, false, 10, true, 100, true);
								$image = str_replace($cfgClient[$client]['path']['htmlpath'], '', $image);
								// Get dimensions of the image
								list ($width, $height, $type, $attr ) = getimagesize($image);
							}
Denkbar wäre, das man den Bild-Form-Faktor (hier erstmal fest 4/3) auch über den Konfigbereich des Moduls abbildet, mit dem Vermerk, dass dies greift wenn man höhe oder weite des Bildes leer lässt. Natürlich müsste dann die ifelse auch sochmal für width = 0 angehängt werden (aber das ist ja fast nur copy und paste)

Würde mich freuen, wenn das aufgenommen wird.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

chris8408
Beiträge: 87
Registriert: So 2. Apr 2006, 19:07
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von chris8408 » So 13. Apr 2014, 19:40

Hallo,

vielen Dank erstmal für die tolle Arbeit. Die Übersetzung ist gut gelungen. Ich habe die letzte Version der ALR installiert und wahrscheinlich einen kleinen BUG gefunden.
Ich habe eine Artikel-Liste die aus dem Text ein Bild extrahiert. Das funktioniert auch wunderbar. Wenn ein Artikel allerdings keine Grafik enthält, wird die Grafik aus dem letzten Artikel mit einer Grafik geladen
Beispiel Artikelliste:
1. Art. A mit Bild aus A
2. Art. B ohne Bild enthält Bild aus A
3. Art. C mit Bild aus C
4. Art. D ohne Bild => enthält Bild aus C
5. Art. E ohne Bild => enthält Bild aus C

Ich habe gerade noch nicht den Überblick über die ALR. Schaue mir das aber die Tage mal an. Vielleicht ist ja auch jemand schneller als ich.

Beste Grüße,

Christian
--------------------------------------------
Christian John aus Korschenbroich bei Düsseldorf (https://www.john-softwareentwicklung.de)
Selbständiger Web-Entwickler
“There are 10 types of people in the world… those that understand binary and those that don’t.”

Antworten