[NEU] Article List Reloaded (ALR)

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von rethus » Mo 7. Dez 2015, 21:52

Schau bitte mal in den Artikel, aus dem das Bild genommen werden soll. Dann klickst du oben auf Rohdaten.
Dort siehst du welche Daten im Artikel vorliegen, und welchen CMS-Typ die haben.
Poste das dann mal hier, oder mache einen Screenshot.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

samse
Beiträge: 48
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:05
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von samse » Mi 9. Dez 2015, 08:13

Hier der Screenshot der Rohdaten. Nach meiner Meinung ist alles richtig initialisiert und wie gesagt mit dem alten ALR funktioniert alles bestens bis auf das mit dem scan directory... Ich weiss jetzt nicht wo der Fehler in der neuen Version ist.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-12-09 um 08.09.48.png
(38.32 KiB) Noch nie heruntergeladen

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von rethus » Mi 9. Dez 2015, 09:26

Mache bitte mal in der FOR-Schleife in deinem Smarty-Template ein {$article|var_dump} und schau dir die Ausgabeseite an.
Dann siehst du, ob dein Bild nach Smarty übergeben wird.

Aussehen wird dass dann z.B. so:
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

dermicha
Beiträge: 95
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 17:57
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von dermicha » Fr 11. Dez 2015, 12:17

Das letzte Element kommt nicht mehr an, weil die Schleife nicht mehr alle Elemente durchläuft. Wenn das letzte Element ein Bild ist...

In Zeile 402 muss es meiner Meinung nach lauten:

Code: Alles auswählen

                            for ($k = 1; $k <= $aSettings['Elements']; $k++) {
In der aktuellen Datei ist es 'k < ...'

Testen kann man es auch einfach, indem man die Anzahl zusätzlicher Elemente um eins höher setzt.

Grüße
Michael

samse
Beiträge: 48
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:05
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von samse » Mo 18. Jan 2016, 15:07

@dermicha Danke! Genau das war Fehler :) Wäre nett wenn das bei der nächsten Version behoben würdee

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von rethus » Do 21. Jan 2016, 17:48

Nur als Info nebenbei, habe meinem Posting ( http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 55#p168655) noch eine optimierung vorgenommen:
Ein @ vor $dom->loadHTML, da sonst die Logs mit "Warnings" schnell vollaufen. [nur ein DirtyHack...]
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Horst1234
Beiträge: 366
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Article List Reloaded (ALR): Link einbinden

Beitrag von Horst1234 » Sa 20. Feb 2016, 18:33

Hallo,
ich würde gerne neben Überschriften, Bildern, Texten etc. auch gerne einen Link einbinden können. Ich meine NICHT den Link zum Artikel oder zu gewählten Bildern, das geht ja einfach. Sondern dass man in den Einzelartikeln einen Link zu einem ANDEREN Artikel anlegen kann und dieser dann in die Article List übernommen wird.
Dazu bräuchte man wohl zuerst mal ein Link-Modul, dass diesen Link abspeichert, oder? Gibt's das? Oder denke ich zu kompliziert?
Grüße aus Bremen,
Horst
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

dermicha
Beiträge: 95
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 17:57
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von dermicha » Mo 22. Feb 2016, 10:24

Hallo Horst,

benutze doch einfach ein HTML-Feld nur für den Link und konfiguriere es so, dass es inklusive seiner Tags (oder nur des a-Tags) in die Liste übernommen wird. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Grüße
Michael

Horst1234
Beiträge: 366
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von Horst1234 » Mo 22. Feb 2016, 11:11

Hallo Michael,
das geht natürlich, bedarf aber einiger Erläuterungen beim (unerfahrenen) Redakteur.
Ein "Contenido-übliches" Anklicken eines Artikels wäre kundenfreundlicher.
Gruß,
Horst
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von Oldperl » Mo 22. Feb 2016, 19:18

Servus,

es ist wohl so etwas wie "weiterführende Links" gemeint?!
Nun, dann im eigentlichen Artikel den CMS_LINK Typ für den Redakteur nutzen und in der Artikelliste zur Darstellung wählen und im Template anzeigen. Das sollte eigentlich gehen und macht die Sache auch für den Redakteur recht schnell verständlich, vor allem wenn man eine nur im Edit-Modus sichtbare Beschriftung (Label) anbringt.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

benja
Beiträge: 168
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 10:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von benja » Sa 5. Mär 2016, 13:36

Hallo zusammen,

ist jemanden ein Fehler in der 4.9.8 aufgefallen? Wenn ich 3 Elemente konfiguriere (ohne Headline-Element) werden immer nur 2 im Frontend angezeigt. Nehme ich ein 4. Element dazu ohne es zu konfigurieren werden alle 3 Elemente angezeigt. Entferne ich das 4. Element wieder, wird das 3. Element nicht angezeigt!

So funktioniert es zwar, Sinn der Sache ist es allerdings nicht.

Liebe Grüsse
benja

Seelauer
Beiträge: 186
Registriert: So 22. Jan 2006, 21:03
Wohnort: Mal da, mal da
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von Seelauer » So 6. Mär 2016, 16:42

benja hat geschrieben:Hallo zusammen,
ist jemanden ein Fehler in der 4.9.8 aufgefallen? Wenn ich 3 Elemente konfiguriere (ohne Headline-Element) werden immer nur 2 im Frontend angezeigt. Nehme ich ein 4. Element dazu ohne es zu konfigurieren werden alle 3 Elemente angezeigt. Entferne ich das 4. Element wieder, wird das 3. Element nicht angezeigt!
Könnte es das, einige Beiträge vorher, sein ?
dermicha hat geschrieben:Das letzte Element kommt nicht mehr an, weil die Schleife nicht mehr alle Elemente durchläuft. Wenn das letzte Element ein Bild ist...
In Zeile 402 muss es meiner Meinung nach lauten:

Code: Alles auswählen

                            for ($k = 1; $k <= $aSettings['Elements']; $k++) {
In der aktuellen Datei ist es 'k < ...'
Grüße
Michael
Guten Gruß
Seelauer.

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von homtata » So 6. Mär 2016, 19:34

Sorry, dass ich erst jetzt antworte...
Wir hatten das Thema schonmal früher - es ist noch eine Altlast, die ich erstmal ohne Aufwand nicht rauskriege, dass das Script spinnt, wenn man die "Headline" nicht zuweist. Ich mache das immer so, dass ich diesem Teil eine Textbox zuordne, dies aber im weiteren Verlauf eigentlich nie nutze und dann unten die wirklich gewünschten Teile konfiguriere. Ich plane das, bei einer größeren Überholung mal auszubauen, weil es nach heutigem Aufbau keinen Sinn macht, die Headline-Abfrage da oben zu haben. Da sich aber die Datenbankabfragen dadurch vermutlich massiv ändern und ich da (noch) nicht intensiv dran wollte, bitte ich Euch, den "Unsinn" einfach zuzuweisen, damit der Rest funktioniert.

Das Modul muss eh mal komplett auf die normalen Contenido-Klassen umgestellt werden, aber dafür brauch ich mal echt Zeit und Muse (ich suche sie noch, beide...)

LG
Viktor

benja
Beiträge: 168
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 10:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von benja » So 6. Mär 2016, 20:11

Hallo Viktor,

danke für die Info. Das mit der Zeit und Muse verstehe ich sehr gut.

Ich habe inzwischen die Version 4.9.7 installiert, weil auch „ausgewählte Kategorien“ nicht funktionierte und mit „Alle unterhalb ...“ immer die obergeordnete Kategorie mit ausgegeben wird. In der Version 4.9.7 funktioniert alles wie ich es brauche.

Liebe Grüsse
benja

@Seelauer: Sehe deine Antwort erst jetzt! Danke für den Hinweis, aber jetzt habe ich schon die alte Version am Laufen.

benja
Beiträge: 168
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 10:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Beitrag von benja » Di 29. Mär 2016, 19:16

Hallo, hat jemand eine Idee wie man die Paginierung umfunktionieren kann? Statt blättern würde ich hier gerne nach unten nachladen. Ist das sehr aufwendig?

Liebe Grüsse
benja

Antworten