Formular-Manager um Captcha erweitern?

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
CinKon
Beiträge: 129
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:13
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Formular-Manager um Captcha erweitern?

Beitrag von CinKon » Fr 6. Sep 2013, 13:34

Der neue Formulargenerator ist ja von der Idee her nicht verkehrt, leider vermisse ich doch schmerzhaft ein Captcha :(
"Marty, du musst VIERDIMENSIONAL denken!" - Doc Brown

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Formular-Manager um Captcha erweitern?

Beitrag von Faar » Fr 6. Sep 2013, 21:59

Captcha ist schlecht, Captcha ist böse.
Und Captchas werden geknackt.
Captchas sind out, aber sowas von.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

josh
Beiträge: 156
Registriert: Do 24. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Re: Formular-Manager um Captcha erweitern?

Beitrag von josh » Mo 9. Sep 2013, 22:02

Hallo Faar
Captcha ist schlecht, Captcha ist böse.
Und Captchas werden geknackt.
Captchas sind out, aber sowas von.
Wie sollte man es dann machen?
Hilf mir mal auf die Sprünge.

@CinKon
schau mal hier http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=92&t=34037
Wenn du die fehlenden Dateien wie Schriften und Bildhintergrund brauchst melde dich bitte.


josh

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Formular-Manager um Captcha erweitern?

Beitrag von Faar » Di 10. Sep 2013, 12:54

Wie sollte man es dann machen?
Captchas sind regelmäßig ein Hindernis für Menschen aber die schlaueren Spam-Programme hacken die meisten Captchas bereits problemlos. Und die, die noch nicht gehackt werden, sind eigentlich nur für Computer- und Internetaffine Leute tauglich. Es gibt aber noch sehr viele Menschen, die immer noch verzweifelt die Anykey-Taste suchen. :roll:

Aber was sehr gut gegen dumme Spambots hilft, das sind optisch versteckte Eingabefelder mit wohlklingenden Namen wie "City".
Wenn dann in dieses Feld was eingetragen ist, wars ein dummer Spambot und kein User, weil er das Feld gar nicht sieht.
Darüberhinaus lässt sich gut mit eigenen Spamlisten arbeiten und mit externen Listen (Datenschutzproblem).
Aber auch IP-Rückverfolgung, ob es diese überhaupt gibt, Referer Kontrolle und Spracheingrenzung (also wenn deutsche Sprache verlangt wird und nicht english).
Und so manches mehr.
Aber der erste Tipp hilft recht gut.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Antworten