Galerie-Modul: Anzahl Bilder

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
Balian
Beiträge: 25
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 15:11
Kontaktdaten:

Galerie-Modul: Anzahl Bilder

Beitrag von Balian » Do 5. Sep 2013, 14:29

Hallo,
beim Galerie-Modul sind ja standardmäßig immer 6 Bilder auf den Übersichtsseiten dargestellt. Ich suche schon eine Weile eine Möglichkeit, diese Anzahl zu ändern. Nur wo? Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Balian

Balian
Beiträge: 25
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Galerie-Modul: Anzahl Bilder

Beitrag von Balian » Mo 9. Sep 2013, 14:56

*nochmalnachobenhol* :)

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Galerie-Modul: Anzahl Bilder

Beitrag von homtata » Mo 9. Sep 2013, 15:32

Reden wir vom neuen Modul namens content_picture_gallery?
Nun, schaut man sich das zugehörige HTML-Template an, dann ist die Ausgabe da nicht "auf 6 begrenzt". Der Output schreibt einfach eine endlose <li>-Liste, die nach sovielen Elementen in die neue Zeile umbricht, wie eben in eine Zeile passen. Es passt sich quasi intelligent an.
Am einfachsten wäre es, den umgebenden Container um die Bilderliste herum so in der Breite einzuschränken, dass einfach nur noch x Bilder in die Breite dieses Containers passen.
Wahrscheinlich reicht es schon, die Zeile

Code: Alles auswählen

<div class="galery">
anzupassen durch eine style="with: 100px"-Angabe oder durch CSS für ".galery".

LG

Balian
Beiträge: 25
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Galerie-Modul: Anzahl Bilder

Beitrag von Balian » Mo 9. Sep 2013, 15:57

homtata hat geschrieben:Reden wir vom neuen Modul namens content_picture_gallery?
Nun, schaut man sich das zugehörige HTML-Template an, dann ist die Ausgabe da nicht "auf 6 begrenzt". Der Output schreibt einfach eine endlose <li>-Liste, die nach sovielen Elementen in die neue Zeile umbricht, wie eben in eine Zeile passen. Es passt sich quasi intelligent an.
Am einfachsten wäre es, den umgebenden Container um die Bilderliste herum so in der Breite einzuschränken, dass einfach nur noch x Bilder in die Breite dieses Containers passen.
Wahrscheinlich reicht es schon, die Zeile

Code: Alles auswählen

<div class="galery">
anzupassen durch eine style="with: 100px"-Angabe oder durch CSS für ".galery".

LG
Erst mal danke für die Mühe, aber wenn es so einfach wäre, hätte ich das schon längst gelöst ;). Egal, was ich an den CSS-Angaben rumprobiere, es ändert sich an der Menge der dargestellten Bilder/Thumbs nichts. Ich kann zwar die Bilder pro Zeile beeinflussen, aber das nützt mir nichts. Es werden pro Bilderseite immer maximal 6 Bilder angezeigt. Also irgendwo findet also schon eine Beschränkung statt. Und ich will halt nicht immer maximal 6 Bilder angezeigt haben, sondern manchmal auch mal 10 oder manchmal auch nur 2 oder wie auch immer. Und die Stelle, wo ich das beeinflussen kann, die suche ich noch. :)

Gruß
Balian

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Galerie-Modul: Anzahl Bilder

Beitrag von Faar » Mo 9. Sep 2013, 16:23

Vermutlich wurde das in eine der Klassen fest :motz: eingetragen.
Theoretisch könnte es noch in einem config-file sein, aber ich glaube eher an ersteren Fall.
Am saubersten wäre es, wenn es in den Mandanten-Einstellungen stehen würde, aber da habe ich auch nichts gefunden.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Balian
Beiträge: 25
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Galerie-Modul: Anzahl Bilder

Beitrag von Balian » Di 10. Sep 2013, 13:00

okay, hab die Stelle gefunden:
unter Ordner cms/js/ die Datei main.js, Zeile 75 :)

Antworten