Modul im Backend speichern fügt Slashes vor Apostrophen ein

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
CinKon
Beiträge: 129
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:13
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Modul im Backend speichern fügt Slashes vor Apostrophen ein

Beitrag von CinKon » Mo 2. Sep 2013, 13:43

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich wirklich der Erste bin, der dieses Problem hat, oder nur keinen Thread dazu findet.
Für ich Module via FTP hinzu, synchronisiere sie im Contenido, oder speichere Änderungen am Modul dann im Contenido, fügt es mit vor jedem " oder ' einen Backslash ein. Damit ist das schnelle Speichern übers Backend wieder hinfällig.

Schöne Grüße

Lars
"Marty, du musst VIERDIMENSIONAL denken!" - Doc Brown

CinKon
Beiträge: 129
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:13
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Modul im Backend speichern fügt Slashes vor Apostrophen

Beitrag von CinKon » Mo 2. Sep 2013, 15:38

Ich stelle gerade fest, dass das bei mir ein globales Problem zu sein scheint. Auch wenn ich Inhalte über den WYSIWYG-Editor speichere, zerhaut es den Quelltext:

Code: Alles auswählen

<p>E-Mail: <a href="mailto:info@domain.de">info@domain.de</a></p>
wird nach dem Speichern zu

Code: Alles auswählen

<p>E-Mail: <a href="\"mailto:info@domain.de\"">info@domain.de</a></p>
"Marty, du musst VIERDIMENSIONAL denken!" - Doc Brown

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Modul im Backend speichern fügt Slashes vor Apostrophen

Beitrag von homtata » Mo 2. Sep 2013, 20:38

Hallo CinKon,

doch, das Problem ist schon ein paar Mal aufgetaucht und im Unterforum "Misc 4.9" ein paar Mal schon Thema.

xmurrix würde jetzt sagen:
Vermutlich handelt es sich bei dir um das gleiche Problem wie auf der Seite:
viewtopic.php?f=92&t=33918

Kannst du uns bitte noch die PHP-Einstellung für "magic_quotes_gpc" mitteilen.
:)
Vermutlich ist die Einstellung bei dir "on", falls ja: setze sie bitte auf "off".

CinKon
Beiträge: 129
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:13
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Modul im Backend speichern fügt Slashes vor Apostrophen

Beitrag von CinKon » Di 3. Sep 2013, 07:30

Danke für die Hilfe, blöd, dass ichs nicht gefunden hab :-/
"Marty, du musst VIERDIMENSIONAL denken!" - Doc Brown

chris8408
Beiträge: 87
Registriert: So 2. Apr 2006, 19:07
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: Modul im Backend speichern fügt Slashes vor Apostrophen

Beitrag von chris8408 » Mi 4. Sep 2013, 11:01

Ich habe an der Datei contenido/includes/globals_off.inc.php etwas geändert. Bisher hatte ich durch die Änderung der nicht erkannten MAGIC-QUOTE-Einstellung keine Probleme.

Genaueres hier: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=92&t=34030
--------------------------------------------
Christian John aus Korschenbroich bei Düsseldorf (https://www.john-softwareentwicklung.de)
Selbständiger Web-Entwickler
“There are 10 types of people in the world… those that understand binary and those that don’t.”

Antworten