Im- und Export von Modulen

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
bodil
Beiträge: 340
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 04:10
Kontaktdaten:

Im- und Export von Modulen

Beitrag von bodil » So 25. Aug 2013, 08:22

Ich bin gerade dabei ein 4.8-Contenido auf 4.9 umzuziehen. Im alten System habe ich das CrumbPath-Modul im Einsatz, das im neuen System aber offensichtlich nicht mehr unterstützt wird. Alternativen sind im jetzt installierten System nicht vorhanden, also habe ich ein zweites System installiert (ebenfalls 4.9) und dort versucht, das Modul navigation_breadcrumb zu exportieren um es dann im anderen (Update-)Sytem zu importieren. Das ging erstmal nicht:

Code: Alles auswählen

PHP Warning:  filesize(): stat failed for navigation_breadcrumb.zip in /var/www/vhosts/user/contenido/classes/contenido/class.module.php on line 736
PHP Warning:  readfile(navigation_breadcrumb.zip): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /var/www/vhosts/user/contenido/classes/contenido/class.module.php on line 738
PHP Warning:  unlink(navigation_breadcrumb.zip): Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /var/www/vhosts/contenido/classes/user/contenido/class.module.php on line 741
Nach einem Blick in die class.module.php habe ich mich entschlossen, das entsprechende Verzeichnis auf meinen Rechner zu ziehen, dort zu zippen und dann zu importieren. Das hat auch geklappt, allerdings war das Modul anschließend nicht mehr schreibbar:
Ihnen fehlen die Schreibberechtigungen für dieses Modul
Das sieht für mich jetzt so aus, als sei Contenido zwar in der Lage, zip-Dateien auf dem Server zu entpacken, aber nicht, die entstehenden Dateien am Ende wieder schreibbar zu machen?
Löschen lässt sich das Verzeichnis auch nicht mehr. (Ich bin als einfacher ftp-User auf dem Server unterwegs. Verzeichnisrechte zu verändern wird mir hier ebenfalls verweigert.)
Hat jemand ne Idee, wie ich das neue Modul nach Kundenwunsch wieder anpassen kann? Oder besser selbst schreiben? Oder komme ich da dann auch nie wieder ran?
Grüße und Dank!
Bodil

Antworten