Zentrales Modul?

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
notebook20000
Beiträge: 56
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 10:15
Kontaktdaten:

Zentrales Modul?

Beitrag von notebook20000 » Mi 10. Jul 2013, 09:16

Hallo,

ich möchte an einer Stelle im Layout eine Telefonnummer einfügen. Diese soll irgendwie dann später pflegbar sein vom Redakteur. Da die Nummer immer die gleiche sein soll und ich es dem Redakteur nicht zumuten will, wenn die sich ändert, das in allen Artikeln zu machen, würde ich das irgendwie gerne zentralisieren. Wie wäre da Euer "optimaler" und einfacher Vorschlag ?

McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Zentrales Modul?

Beitrag von McHubi » Do 11. Jul 2013, 09:08

Hallo,

entweder
a) Du schreibst die Nummer direkt in ein Modul und bindest es ein - was aber in punkto Redakteur und Zugriffsrechten evtl. nicht so gut ist
b) Du hinterlegt die Nummer in den Mandanteneinstellungen - wobei auch hier die Rechte des Redakteurs dazwischen funken können
c) Du schreibst die Nummer in einen normalen Artikel und bindest den Inhalt dann per Article include ein (ist allerdings aus der 4.8er, weiß grad spontan nicht ob es das Modul auch so in der 4.9er gibt -> http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 57#p152878)
d) Schau Dir mal das Modul "Vererbung" aus der 4.8er an: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=60&t=30210
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Antworten