Filialfinder

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Filialfinder

Beitrag von Faar » Mo 27. Mai 2013, 19:20

Hallo,
hat jemand schon ein Filialfinder Modul programmiert, mit dem man auf der Frontseite bequem Filialen suchen kann?

Ich schätze, die Eingabe einer PLZ sollte idealerweise genügen um "eine Filiale in Deiner Nähe zu finden".
Aber ich stelle mir den Algorythmus relaitv komplex vor, wie Anhand der Postleitzahl die im Umkreis nächste Filiale gefunden wird.
Die Nummernnähe in der PLZ entspricht ja nicht unbedingt der räumlichen Nähe.
Bei mir auf der anderen Straßenseite ist eine andere PLZ bereits an der zweiten Ziffern-Stelle.
Anhand der PLZ sieht das weit weg aus, ist aber gerade mal gegenüber.

Muss man da Google Maps nehmen oder geht das auch ohne?

VG,
Frank
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Filialfinder

Beitrag von xmurrix » Mo 27. Mai 2013, 22:18

Hallo Frank,

einen Filialfinder Modul habe ich zwar nicht gemacht, aber du kannst dir mal folgendes ansehen:
http://www.umkreis.net/index.php?seite=start

Die bieten einen Webservice, den man auf der eigenen Seite verwenden kann. Ansonsten müsstest du dich z. B. mit OpenGeoDb auseinandersetzen, was auch nicht ganz trivial ist.

Gruß
Murat
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Filialfinder

Beitrag von Spider IT » Di 28. Mai 2013, 09:05

Hallo Frank,

meinst du sowas hier? ;)
audia-akustik.com/de/haendlerkatalog/akustikersuche.html

Gruß
René

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Filialfinder

Beitrag von Faar » Di 28. Mai 2013, 13:34

Hallo Xmurrix,

danke, OpenGeoDB sieht interresant aus, muss ich mir mal näher anschauen.

Hallo René,

danke, das ist vermutlich genau das was ich eventuell brauchen könnte.

VG,
Frank
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Antworten