4.8.8 updaten auf 4.9.x

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
regio
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 18:41
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

4.8.8 updaten auf 4.9.x

Beitrag von regio » Sa 21. Jul 2012, 18:53

Hallo, betreibe seit Jahren mit 4.8.8. ein Internet-Portal. Kann ich so einfach auf 4.9.x updaten?

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: 4.8.8 updaten auf 4.9.x

Beitrag von Oldperl » Mo 23. Jul 2012, 10:32

Hallo regio,

zuerst einmal willkommen im Contenido Forum. :)

Deine Frage erinnert mich an telefonische Anfrage von Kunden in meiner Ausbildungszeit (R&F-Technik)
Mein Fernseher hat kein Bild mehr, was kostet das?
Nun, damals wie heute, die Antwort lautet, ohne einen genaueren Blick auf dein System und die eingesetzten Komponenten ist das eigentlich nicht zu sagen.

Du kannst dir aber selbst einen Überblick schaffen indem du dir die Voraussetzungen der 4.9er Version anschaust, vor allem die pdf-Datei mit den Änderungen für Entwickler ist hier interessant, und diese mit deinem vorhandenen System in Relation setzt. :arrow: http://www.contenido.org/de/front_conte ... idart=1872
Generell denke ich das eigentlich keine ältere Version ohne Änderungen upgedatet werden kann, je mehr individuelle Module und Plugins im Einsatz sind um so umfangreicher wird auch die Arbeit bei einem Upgrade sein.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Antworten