Modul oder Plugin zum Ändern des Passwortes für Frontenduser

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
malsdgtac
Beiträge: 687
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Modul oder Plugin zum Ändern des Passwortes für Frontenduser

Beitrag von malsdgtac » Di 12. Feb 2019, 19:29

Hallo,

gibt es ein Modul oder Plugin mit dem man als Frontenduser (der über das Backend angelegt wurde) selbst das Passwort ändern kann? Ich möchte gerne, dass ein Frontenduser dazu aufgefordert wird, weil
- weil er sein Passwort noch nie geändert hat bzw.
- weil er sein Passwort schon x Tage nicht mehr geändert hat.

Das "ModulPaket: Frontenduser Registrierung/Edit/Passwort" viewtopic.php?f=99&t=36445 (wenn überhaupt noch aktuell) kann mir dazu viel zu viel bzw. braucht auch das Newsletterplugin.

homtata
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Modul oder Plugin zum Ändern des Passwortes für Frontenduser

Beitrag von homtata » Mi 13. Feb 2019, 00:16

Für den Teil mit der Passwortänderung (das Modul) ist das Newsletterplugin aus dem angesprochenen Modulpaket unwichtig und wird gar nicht angesprochen. Es zeigt exemplarisch ganz gut auf, wie ein Frontenduser sein Passwort ändern kann, wenn er eingeloggt ist. Die spezielle Logik, wann das zum Einsatz kommen soll, wirst du wohl selbst programmieren müssen. Zumal es bestimmte Tabellenspalten gar nicht gibt bisher (z.B. letzte Änderung des Passworts, und damit auch nicht: ist es noch das Passwort mit dem Zeitstempel, wo der Frontenduser angelegt wurde).
Mir ist bis dato kein Modul bekannt, das diese Funktionalität mitbringt.

malsdgtac
Beiträge: 687
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Re: Modul oder Plugin zum Ändern des Passwortes für Frontenduser

Beitrag von malsdgtac » Mi 13. Feb 2019, 15:20

Danke für dein Feedback und den Tipp Teile des Plugins zu verwenden bzw. dort nachzuschauen, das werde ich machen.

Antworten