Hilfe beim abändern vom Highlighten im sub_nav

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
Daniel_OMM
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 09:18
Kontaktdaten:

Hilfe beim abändern vom Highlighten im sub_nav

Beitrag von Daniel_OMM » Mo 1. Okt 2018, 12:50

Hallo Leute,

zur Zeit entwickle ich für unser Contenido ein Plugin. Hierbei komme ich sehr gut voran, doch jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen und benötige Hilfe:

Im Hauptframe ("right_bottom") des Plugins rufe ich eine Class eines für ein anderen Menüpunkt gedachten Inhaltes auf, dies Funktioniert wunderbar. Mein Problem ist, dass das sub_nav noch immer auf dem Ursprünglichen Menüpunkt bleibt und ich für die Nutzer des Moduls den Menüpunkt highlighten möchte, für den der angezeigte Inhalt im Hauptframe eigentlich gedacht war.

Ich habe es über JavaScript versucht:

Code: Alles auswählen

$link = '
<script>window.open("'.$url.'", "right_bottom");
		
parent.frames["right_top"].document.getElementById("c_7").innerHTML = 
"<a class=\"current\" target=\"right_bottom\" href=\"main.php?area=job_market_kunden_contacts_medical&amp;frame=4&amp;contenido=' . $_GET["contenido"] .'\">Kunden Kontakte</a>";

parent.frames["right_top"].document.getElementById("c_6").innerHTML = 
"<a class=\"\" target=\"right_bottom\" href=\"main.php?area=job_market_kunden_medical&amp;frame=4&amp;contenido=' . $_GET["contenido"] .'\">Kunden</a>";
	
</script>';
echo $link;
Plan: sub_nav Punkt 6 Highlight entfernen und Punkt 7 Highlight hinzufügen (css class "current")

Highlighten tut er in diesem Falle auch den korrekten Menüpunkt, allerdings kann ich so, wenn ich das sub_nav verwende nicht wieder die beiden über das JavaScript manipulierten Menüpunkte vom Contenido, diese nicht mehr Highlighten lassen, bzw. er bleibt beim letzten Punkt von den aus kommend ich den Menüpunkt ansteuere stehen.

Meine Frage dazu: Gibt es die Möglichkeit im Plugin das sub_nav anzusteuern und die Highlights zu ändern ohne das Menü kaputt zu machen?

Antworten