lock tables

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
franky
Beiträge: 68
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 08:55
Kontaktdaten:

lock tables

Beitrag von franky » Mi 5. Okt 2005, 17:54

Hallo,
ich weiß die Frage wird jetzt ziemlich viele nerven aber ich finde die entsprechenden Befehle bzw. Einstellungen im my.conf (oder anders) nicht..
Ich habe einen Dedicated Strato Server, welcher leider die altbekannten Lock-Rechte deaktiviert hat. Ich weiß das für die neueren Contenido Versionen die Lock Rechte aktiviert sein müssen.
Nur wie mach ich das? Ich hab vollen Root Zugriff und kann mit dem Server machen was ich will, nur leider habe ich nicht ausreichend Ahnung von Linux bzw. mySql unter Linux. Welche Befehle oder welche Konfigurationsdateien muss ich editieren, um die Locks einzuschalten :oops: :oops: :oops: :oops: Ist mir echt peinlich, aber ich brauche diese Befehle bzw. Hinweise dringend.. Da sonst privat fast nicht läuft :(
mfg und danke für eure Hilfe
franky

franky
Beiträge: 68
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 08:55
Kontaktdaten:

Beitrag von franky » Mi 5. Okt 2005, 17:54

Ach ja meine Konfguration:
Server Betriebssystem Apache/2.0.48 (Linux/SuSE)
MySQL Serverversion 4.0.15
Installierte PHP-Version 4.3.3

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Mi 5. Okt 2005, 18:29

wenn du root-Rechte hast, geht das prima mit PhpmyAdmin...

Rechte-> Benutzer aussuchen -> Bearbeiten -> "Lock Tables" anklicken -> auf "OK" drücken
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

franky
Beiträge: 68
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 08:55
Kontaktdaten:

Beitrag von franky » Mi 5. Okt 2005, 19:38

nein leider nicht wirklich... habe zwar komplette rechte auf php my admin aber kann das nicht einstellen... ist auch schon eine etwas ältere version...
kann ich das sonst irgendwo noch machen :( :( :( :(

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 5. Okt 2005, 19:49

wenn du root-Zugriff hast, installier doch einfach eine neuere Version von phpMyAdmin.

franky
Beiträge: 68
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 08:55
Kontaktdaten:

Beitrag von franky » Mi 5. Okt 2005, 19:58

wenn ihr mir sicher sagen könnt, dass ich das damit einstellen kann... bin da nämlich ein bisschen skeptisch.. ausserdem führt phpmyadmin ja auch nur mysql befehle aus, welche man dann auch über die konsole oder über php ausführen könnte..
ich weiß jetzt auch nicht ob ihr mich richtig verstanden habt: ich möchte die tabelle nicht gernerell locken, ich möchte nur einstellen, dass dieses contendio kann, wie es dieses feature benötigt. Dieses ist ja bei Strato Servern oder dergleichen nicht von vornherein der Fall :(..

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 5. Okt 2005, 20:05

ja, das sagen wir dir sicher. :P MichFress hat's dir ja schon gesagt, ich weiss nicht, warum du ihm das jetzt nicht glaubst.
Ich habe mich bisher damit nicht beschaeftigt, aber ich hab's mir gerade bei meiner lokalen Installation angeschaut, und genauso ist es, wie er's beschrieben hat.
Wir haben dich auch richtig verstanden, nur weiss ich den SQL-Befehl nicht aus dem Kopf, es muss irgendwas mit grant sein.

franky
Beiträge: 68
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 08:55
Kontaktdaten:

Beitrag von franky » Mi 5. Okt 2005, 20:38

ok danke habs gefunden.. jetzt hoffe ich mal das das meine ganzen probleme auf diesem server mit contenido beseitigt
danke :)

Antworten