Barrierefreiheit

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
schluggy
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 15:29
Kontaktdaten:

Barrierefreiheit

Beitrag von schluggy » Mo 7. Mär 2005, 15:30

Hallo,

ich hätte gerne gewusst in wie weit der Bereich zum Seitenerstellen in Contenido barrierefrei ist?

Viele Grüße
schluggy

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 7. Mär 2005, 15:32

Was meinst Du damit? Hast Du Dir die Themen dazu bereits im Bereich der Module angesehen?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

schluggy
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 15:29
Kontaktdaten:

Beitrag von schluggy » Mo 7. Mär 2005, 16:21

HerrB hat geschrieben: Was meinst Du damit?
Es müsste ja beim Contenido ein Bereich zum administrieren und erstellen der einzelnen Seiten geben.
Mich interessiert nun, in wie weit dieser Teil barrierefrei ist, sprich in wie weit HTML/CSS/WAI-Standards eingehalten werden.
HerrB hat geschrieben: Hast Du Dir die Themen dazu bereits im Bereich der Module angesehen?
Was genau sollte ich dort finden? Meinst du jetzt im Forum oder auf der Webseite?

Grüße
schluggy

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 7. Mär 2005, 16:25

Nun, z.B. diesen als WICHTIG markierten Eintrag: http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=7025

Contenido selbst ist nicht barrierefrei, was Du im CMS machst (d.h. wie Du die Seiten gestaltest und dann selbst Standards einhältst), da bist Du vollkommen frei.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Mo 7. Mär 2005, 17:35

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Fr 22. Okt 2010, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 7. Mär 2005, 18:10

da die Editoren wo man Text eingibt nur in komplizierter Form vorliegen und nicht als reine Eingabefelder
Nimmt man ein CMS_TEXT-Modul hat man reine Eingabefelder. Verwendet man z.B. conFlakes geht das noch flexibler.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Mo 7. Mär 2005, 18:55

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Fr 22. Okt 2010, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 7. Mär 2005, 19:28

Barrierefreiheit und WYSIWYG schließen sich gegenseitig aus...

achiboy
Beiträge: 138
Registriert: Do 26. Aug 2004, 05:05
Kontaktdaten:

Beitrag von achiboy » Di 8. Mär 2005, 07:26

Craxx hat geschrieben:Es soll aber alles möglich sein, also auch HTML.

Und wenn ich CMS_TEXT Module verwende parst es mir das alles um, dass es nicht mehr brauchbar ist. :(

conFlakes habe ich nie getestet, da ich Angst habe es könnte was kaputt gehen. Gibts irgendwo ne Demo oder so?
yepp - auf dieser Seite findest du den Link
http://w3concepts.net/1/1/69.html

Antworten