changelog o.ä. !?

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
OSI
Beiträge: 111
Registriert: So 25. Jul 2004, 14:06
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

changelog o.ä. !?

Beitrag von OSI » Mi 2. Mär 2005, 17:23

Hi contenido-Team,

vielleicht habe ich es auch einfach übersehen, aber ich denk fragen kost nix, nich ?

Gibt´s irgendwo einen changelog über die jeweiligen versionen, und welche Bugs von Version zu Version gefixt wurden, wo sich, wenn, das Datenbank-Schema an welchen Stellen geändert hat oder sich irgendwas in einzelnen Modulen oder so geändert hat ?

Wir betreiben contenido für einige unserer Kunden, und würden nun natürlich auch gerne in den Versionen "mithalten", d.h. mal den ein oder anderen Kunden auf eine aktuellere Version hie[f|v?]en, jedoch habe ich zeimlich Schiss davor, dass sich irgendwo was entscheidendes geändert hat und auf einmal eins von den ganzen zusammengeklaubten Modulen aus dem Forum nicht mehr funktionieren usw.

Aktuell klingt ja z.B. die Benutzerverwaltung aus der 4.5.x Version sehr interessant, aber funktionieren dann noch die diversen Galerie-Module, oder wenigstens eins der verfügbaren im Forum !? Genauso wie die geteilte Navigation, die wir als erstes Modul in jedes installierte contenido reindrängeln.

Danke und Gruß, ...olli

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 2. Mär 2005, 17:41

Nein, so etwas gibt es nicht. Die Genießer machen Dateivergleiche mit entsprechenden Tools (z.B. ExamDiff Pro).

Auch die Frage, ob Modul a oder b mit der neuen Version funktioniert ist i.A. nur durch Ausprobieren zu ermitteln.

Zwischen V4.4.x und V4.5.x hat sich insbesondere die Speicherung des Startartikels in der DB geändert (-> Artikellisten müssen überarbeitet werden).

Bei der Bernutzerverwaltung hat sich vieles getan, allerdings weiss ich gar nicht, ob die Benutzer beim Login in geschützten Kategorien beachtet werden.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

OSI
Beiträge: 111
Registriert: So 25. Jul 2004, 14:06
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Vergleichen

Beitrag von OSI » Mi 2. Mär 2005, 18:06

Also dementsprechend "diff" unter UNIXen zum Vergleichen ?
Die anderen Tools sagen mir nicht so die riesige Menge ... :oops:
Wir setzen Euer System grösstenteils unter FreeBDS´s ein, wo es ziemlich flott drauf rennt, genauso wie die DB´s.

Wir spielen mit dem Gedanken ein ziemlich großes Add-on für contenido zu schreiben, und sind daher hin- und hergerissen, ob wir uns an eine stable 4.4.5er machen, um uns die Benutzerverwaltung vorzunehmen, oder uns eine alpha 4.5 nehmen, auch auf die Gefahr hin, dass noch Änderungen in diversen Modulen oder Schemata vorgenommen werden.
Kann dazu irgendeine Aussage getroffen werden ?

Gruß, ...olli

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 2. Mär 2005, 20:03

Ja, diff unter UNIX, da gibt es auch noch patch-Files, die die Unterschiede enthalten, aber damit kenne ich mich nicht so aus.

Ich würde die letzten Snapshots nehmen (d.h. nicht V4.4.5 aufbohren).

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Antworten