Contenido-Session in externen PHP-Scripts aufgreifen

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Schwarzesocke
Beiträge: 39
Registriert: Fr 17. Dez 2004, 14:53
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Contenido-Session in externen PHP-Scripts aufgreifen

Beitrag von Schwarzesocke » Di 1. Mär 2005, 18:13

Hallo beisammen,

in einem Contenido-Modul definiere ich eine Variable (z.B. $test) und registriere diese in der aktuelle Contenido-Session (sid_1_1). Contenido intern kann ich problemlos auf die Variable zugreifen. Nun möchte ich aber auch über ein externes Script, welches im selben Verzeichnis wie die "front_content_php"-Datei liegt auf diese Variable zugreifen. Ich gehe dabei wie folgt vor:

Datei: test.php

Code: Alles auswählen

<?php

require ("conlib/session.inc");

echo $test;

?>
Die Variable wird nicht gefunden! Wo liegt das Problem!

Wenn ich mit einer eigenen, zusätzlichen Session arbeite funktioniert alles bestens. Mir wäre es jedoch sehr recht, alle Variablen in ein und der selben Session aufzubewahren.

Vielen Dank für jede Hilfe,
mit freundlichen Grüßen,

Schwarzesocke
Zuletzt geändert von Schwarzesocke am Di 7. Apr 2009, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 1. Mär 2005, 19:20

damit die variablen initialisiert werden muss page open korrekt initialisiert werden -> siehe front_content.php
zum speichern der werte wird page_close benötigt...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Schwarzesocke
Beiträge: 39
Registriert: Fr 17. Dez 2004, 14:53
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzesocke » Mi 2. Mär 2005, 11:28

Thanx emergence,

es funktioniert ohne Probleme, vielen Dank!

MfG,
Schwarzesocke

Antworten