Newsletter Benutzeranmeldung ohne das newsletter modul

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Goldfisch20
Beiträge: 7
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 15:06
Kontaktdaten:

Newsletter Benutzeranmeldung ohne das newsletter modul

Beitrag von Goldfisch20 » Mi 1. Dez 2004, 15:10

ich bin dabei das cms mit "hart" gecodeten sites zu verbinden und möchte von einem kontakt script aus neue empfänger in den newsletter einfügen.
ist das möglich und was muss ich ansteuern?
bitte um hilfe! :wink:
danke schon im voraus
MfG Goldfisch

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 1. Dez 2004, 17:58

Welche Contenido-Version?

Wenn V4.5, dann achte auf die kommenden Threads in diesem Bereich und unter Module. Sofern Du die Contenido-Klassen in Dein Skript einbinden kannst, könntest Du die neuen Empfänger-Klassen verwenden und darüber die Einträge vornehmen.

Außerdem kannst Du aus dem Code den Aufbau der Tabelle und des Keys ersehen.

Wenn V4.4.4/V4.4.3, dann nimm' die Änderungen aus dem Thread http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=4302 vor und trage die Empfänger über Dein Skript selbst ein. Auch hier, siehe in den vorhandenen Code.

Wenn ältere Version, dann verwende eine neuere...

Grundsätzlich sind die Daten in <Prefix>_news_rcp gespeichert. Ein urlencode des Namens und der E-Mail-Adresse beim Einfügen genügt (Zähler in con_sequence aktualisieren!).

Die Erzeugung des Keys ist zwischen V4.4.3/V4.4.4 und V4.5.x unterschiedlich:

V4.4.x:
md5(urlencode(lower(e-mail)))

V4.5.x:
substr(md5(rand()),0,17) . uniqid("")

Gruß
HerrB
Zuletzt geändert von HerrB am Do 2. Dez 2004, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Goldfisch20
Beiträge: 7
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 15:06
Kontaktdaten:

Danke! ;}

Beitrag von Goldfisch20 » Do 2. Dez 2004, 10:23

erst mal Danke!

ich habe aller dings noch meine proble bei der über gabe der Daten...
um ein empffänger korekt hinzuzufügen muss der name plus die email übertragen werden wenn ich diese aber einfach an die mysql übergebe fehlt die richtige angebe des "hash" wertes was ist das für ein wert und wie setzt er sich zu sammen?
noch am danke im voraus... ;}

MfG Goldfisch

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 2. Dez 2004, 17:42

Ähm, gucke doch mal in den Code, den Du im entsprechenden Thread findest (-> Contenido-Development). Der "hash"-Wert ist der Key, den ich erwähnt habe. Die Bildungsregel steht bereits in meiner Antwort (oder anders gesagt: siehe oben).

Welche Contenido-Version verwendest Du?

Gruß
HerrB

Goldfisch20
Beiträge: 7
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 15:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Goldfisch20 » Do 2. Dez 2004, 17:55

ich nutze version 4.4.4.
habe allerdings noch meine probleme mit der umwandlung einer statischen seite in das CMS... ich bin contenido neuling und bin erast in ansetzen duch die daten bank struktur durch gestiegen...

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 2. Dez 2004, 20:59

Dann ist es die V4.4.4-Variante (siehe oben) die Spalte hash kann in diesem Fall leer bleiben, da sie in V4.4.4 nicht verwendet wird (der Key wird beim Senden aus der E-Mail-Adresse erzeugt).

Gruß
HerrB

Goldfisch20
Beiträge: 7
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 15:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Goldfisch20 » Fr 3. Dez 2004, 10:35

Danke

Antworten