"Non-Object" in genericdb...

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

"Non-Object" in genericdb...

Beitrag von HerrB » Mi 27. Okt 2004, 18:28

Beim Arbeiten mit der genericdb ist mir folgendes aufgefallen:

Ist die Klasse für übergreifende Selects (Funktion "query") nicht sauber definiert bzw. die Klassen nicht korrekt verknüpft, würde die Funktion link die folgende Meldung ausgeben:

Code: Alles auswählen

"Could not find join partner for class [$link] in class ".get_class($this)." in neither forward nor reverse direction."
Jedoch sieht man u.U. diesen Hinweis nicht, da in der Funktion _buildWhereStatements die Zeile 381

Code: Alles auswählen

$restriction = "'" . $this->_itemClassInstance->_inFilter($item["restriction"]) . "'";
den PHP-Runtime-Error "call of a non-object in object..." (oder so was ähnliches) produziert (da die Klasse aufgrund der fehlerhaften Definition nicht geladen wurde, funktioniert _ItemClassInstance nicht).

Zum Testen genügt ein Auskommentieren der Zeile - natürlich wird dann kein korrektes SQL-Statement erzeugt; aber man sieht die o.a. Meldung...

Gruß
HerrB

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 28. Okt 2004, 09:26

ähm welche version verwendest du momentan dafür ?
die aus dem CVS_HEAD oder aus der 4.5x ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 29. Okt 2004, 12:29

CVS-HEAD, in der 10.10.2004 habe ich zum letzten Mal nachgesehen bzw. es erlebt.

In der 4.5er besteht das Problem m.W. auch, nur nutzt da noch kein Bereich (FrontendUsers eingeschlossen) genericdb.query.

Gruß
HerrB

Antworten