Wunsch: Keep It Simple in GenericDB oder: Doku?

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 24. Nov 2004, 19:28

Ähm dafür ist ja die Methode query da -> verwendet man die "neuen" Funktionen (query, setWhere, addResultField), ist alles okay, verwendet man nur die "alten" Funktionen (select), funktioniert es natürlich nicht.
Ja, jedoch hat auch ein next() nach query() zur Folge, dass die mit AddResultField ergänzten Spalten flöten gehen... (das war das Beispiel). Es würde nur dann funktionieren, wenn query() (d.h. _mode="manual") entsprechend bei next() berücksichtigt wird und damit nicht loadItem der Klasse, sondern eine Funktion ausgelöst wird, die einfach nur den nächsten Datensatz zurückgibt.

Aber vielleicht meinen wir ja gerade das gleiche... :wink:

Gruß
HerrB

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 24. Nov 2004, 19:51

Achso - jetzt hab ich's verstanden ;)

Um ehrlich zu sein, so etwas hatte ich bisher nicht ausprobiert - ist dann wohl doch ein Bug? ;)

Antworten