Codeübernahme in Contenido

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
TUM_IDP
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 16:46
Kontaktdaten:

Codeübernahme in Contenido

Beitrag von TUM_IDP » Mo 13. Sep 2004, 16:43

Hallo!

Im Rahmen einer Projektarbeit haben wir Contenido u. a. um eine Archivfunktion erweitert. Damit kann man von jedem Artikel eine Kopie anlegen. Mit einem Button in der Artikelübersicht neben jedem Artikel gelangt man ins "Archiv" des jeweiligen Artikels. Die Archivartikel verhalten sich dabei wie ganz normale Artikel, sind aber nicht online. Bei Bedarf kann man einen Archivartikel gegen den Vaterartikel tauschen.

Da diese Erweiterung an mehreren Stellen Codeänderung erfordert, ist die Einrichtung nicht einfach.

Es sind mit der nächsten Contenido-Version sicherlich ein paar Anpassungen an der Funktion vorzunehmen und es wäre wesentlich einfacher, wenn die Funktionalität von Haus aus in Contenido aufgenommen werden würde.

Welche Chancen bestehen denn, dass unsere Funktionserweiterung in den Code mit aufgenommen und weitergepflegt wird?

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Codeübernahme in Contenido

Beitrag von emergence » Mo 13. Sep 2004, 17:18

eine art versionierung von artikel ? klingt sehr gut...
TUM_IDP hat geschrieben:Welche Chancen bestehen denn, dass unsere Funktionserweiterung in den Code mit aufgenommen und weitergepflegt wird?
die chancen schätz ich doch relativ hoch ein, dass wenn das system halbwegs einwandfrei funktioniert, es durchaus im contenido cvs code landen kann... soweit ich weiss ist mal erwähnt worden so etwas in contenido zu integrieren...
das einfachste ist sicher eine art patch zusammen zubauen der die geänderten dateien enthält... plus eine genauere beschreibung was die änderungen bewirken...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

TUM_IDP
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von TUM_IDP » Mo 13. Sep 2004, 17:39

Das hört sich doch schon mal gut an. Sobald wir mit dem Zusammenstellen fertig sind, werden wir das Paket hier posten.
Spätestens Ende des Monats.

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 28. Feb 2005, 13:27

hmm... wird das noch passieren oder habt ihr es aufgegeben ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Antworten