strRemakeTreeTable()

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Axel
Beiträge: 82
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:35
Kontaktdaten:

strRemakeTreeTable()

Beitrag von Axel » Do 19. Aug 2004, 12:17

Hy zusammen,

mit der Funktion strRemakeTreeTable(); aus der functions.str.php baut Contenido nach jedem Zugriff auf die Kategorien die Baumstruktur der Kategorien neu auf, bzw. schreibt die Tabelle con_cat_tree neu. Habe mich nun durch die beteiligten Files und includes gequält, komme aber nicht dahinter was ich alles includen muss um in einem eigenen script die Funktion strRemakeTreeTable(); aufrufen zu können. Kann mir da jemand einen Tip geben?

Hintergrund:
Mein Script zum Mandanten kopieren habe ich heute korrigiert gepostet..klappt auch einwandfrei (zu mindest bei meinen Tests). Damit nun mein Script auch die Tabelle con_cat_tree neu schreibt müsste ich nur die Funktion strRemakeTreeTable() aufrufen...

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 20. Aug 2004, 09:43

diese funktion benötigt ein paar globale variablen...
zb $db, $lang $client, $cfg

und selbst ruft sie ne weitere funktion auf
strRemakeTreeTableFindNext

und die ebenso weitere...

das heisst du brauchst auf alle fälle die $db die du definieren musst...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Antworten