"Affenformular" in Contenido

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
gugg
Beiträge: 12
Registriert: Fr 16. Jul 2004, 21:56
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

"Affenformular" in Contenido

Beitrag von gugg » Fr 16. Jul 2004, 22:10

Hallo zusammen,

möglicherweise ist mein Problem so trivial, daß ich vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe, aber so etwas soll ja vorkommen.

Hier mein Problem:

Ich müsste eine Contenido DB-Abfrage für eine Immobilien-Site erstellen, auf der man in einem Formular bestimmte Parameter wie Wohnungsgröße, Lage, etc. eingeben kann und dann ein Ergebnis zurückkriegt. Man müsste das mit einem sogenannte Affenformular, welches sich "selbst aufruft", hinbekommen.

Nun meine Frage:

1.)Muss ich dabei etwas spezielles in Bezug auf Contenido beachten (Ich würde die Variablen in einer Session) übergeben.
2.) Mache ich die Affenformular - Abfrage im Layout-Code oder muss ich das ganze im jeweiligen Modul machen.
3.) Gibts vielleicht irgendwo ein Code - Beispiel für so etwas.

Merci

chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von chobbert » Fr 16. Jul 2004, 22:22

verwende für Dein Formular die POST-Methode und stelle sicher, daß in der Action nicht nur der Skriptname, sondern auch der gesamte Query-String genannt wird.

Es empfiehlt sich Dein Formular, welches ja eine einzelne Funktionalität darstellt, als Modul zu führen.

Beispiele gibt es genug, siehe Gästebücher oder Formmailer in diesem Forum.


Schöne Grüße

Robert

gugg
Beiträge: 12
Registriert: Fr 16. Jul 2004, 21:56
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von gugg » Fr 16. Jul 2004, 22:47

Vielen Dank für die prompte Antwort,

der Nebel hat sich gelichtet, ich sehe jetzt schon wesentlich klarer.

Gruß GUGG

Antworten