frontend-user funktion

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
chriscross
Beiträge: 38
Registriert: Fr 31. Okt 2003, 15:25
Kontaktdaten:

frontend-user funktion

Beitrag von chriscross » Fr 16. Jul 2004, 15:04

hallo leute

ab contenido 4.5.x ist es ja möglich im backend frontend-users zu erstellen. meine frage nun: wie wird diese frontend-user geschichte in zukunft weiter entwickelt? kommt da in späteren versionen eventuell noch so ne rechtevergabe hinzu wie man es von der backend-user-verwaltung kennt oder wie ist das gedacht?

für ein neues projekt benötige ich ne schlaue frontend-user einwahl-funktion. jetzt weiss ich eben nicht ob ich mir da selber was proggen soll oder ob da demnächst was in einer neuen version vorhanden sein wird.

falls ihr da schon positive auskunft geben könnt, legt los
:D

ansonsten schönes weekend für all jene die es geniessen können...

chriscross

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Fr 16. Jul 2004, 16:03

Da die Rechtevergabe im Frontend pro Projekt immer vollständig unterschiedlich sein kann, muß die Implementierende Instanz selbst eine Klasse zur Rechtevergabe bereitstellen, die dann von Contenido gerendert wird.

Schau dir mal die Klassen an, die für die Frontend-Rechte zuständig sind. Doku gibts leider noch keine.

chriscross
Beiträge: 38
Registriert: Fr 31. Okt 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Beitrag von chriscross » Fr 16. Jul 2004, 16:31

danke für das feedback!
muß die Implementierende Instanz selbst eine Klasse zur Rechtevergabe bereitstellen
nett ausgedrückt :)
well, dann wird sich die instanz wohl mal selber daran machen.




chriscross
---------------------
thx god it's friday!

Antworten