IDNA Support ?

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Snoopy
Beiträge: 239
Registriert: Mo 15. Sep 2003, 18:45
Kontaktdaten:

IDNA Support ?

Beitrag von Snoopy » Mi 14. Jul 2004, 12:20

@Contenido Development Team

Arbeitet ihr schon an IDNA Support für Contenido ? Wenn nicht, ich habe Klassen dafür Fertiggestellt, für Module etc. man könnte das ja dann eventuell gleich in das includes Verzeichnis schmeissen
Gruß aus Hamburg :wink:

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Mi 14. Jul 2004, 12:49

<klugscheiß>

falls jemand jetzt net weiss, was IDNA is:

--> http://de.wikipedia.org/wiki/IDNA



</klugscheiß> ;)


btw:
im aktuellen Linuxmagazin 08/2004 is en mehrseitiger Artikel drin, der erklärt wie IDN funktioniert...

Snoopy
Beiträge: 239
Registriert: Mo 15. Sep 2003, 18:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy » Mi 14. Jul 2004, 12:58

Ich dachte,das solche Erläuterungen in diesem Forum (Contenido Development) nicht nötig sind :cry:
Gruß aus Hamburg :wink:

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Mi 14. Jul 2004, 13:05

Snoopy hat geschrieben:Ich dachte,das solche Erläuterungen in diesem Forum (Contenido Development) nicht nötig sind :cry:

hey, man kann nie wissen ;)
hab ich auch nur für den notfall gepostet falls auch nur jemand auf die idee kommen sollte zu fragen was IDN bzw. IDNA bedeutet ohne auch nur mal in google gesucht zu haben! :x :wink: :idea: :lol:



Bild



Gruss,

Lars. :) :lol:

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 14. Jul 2004, 13:37

ich weiß, was IDNA ist, aber ich weiß nicht, was da Contenido mit zu tun haben soll? Normalerweise übersetzt der Browser (bzw, er sollte es) "www.müller.de" in den entsprechenden punycode umsetzen und umgekehrt...

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Mi 14. Jul 2004, 13:55

timo hat geschrieben:ich weiß nicht, was da Contenido mit zu tun haben soll? Normalerweise übersetzt der Browser (bzw, er sollte es) "www.müller.de" in den entsprechenden punycode umsetzen und umgekehrt...

ähhhm, aber nicht,
wenn man zb seine Domain oder Emailadresse z.B. in das Gästebuchmodul oder Mailkontaktmodul eingibt ;)

Snoopy
Beiträge: 239
Registriert: Mo 15. Sep 2003, 18:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy » Mi 14. Jul 2004, 13:57

timo hat geschrieben:ich weiß, was IDNA ist, aber ich weiß nicht, was da Contenido mit zu tun haben soll? Normalerweise übersetzt der Browser (bzw, er sollte es) "www.müller.de" in den entsprechenden punycode umsetzen und umgekehrt...
Es beginnt mit dem Newsletter, wenn ich einen Newsletter ordern will, und otto@müller.de heiße, habe ich ein Problem. Ich meine, das man diese Klasse einfach als globale Variablen zur Verfügung stellt. Ich kann das für meine Sites auch so lösen. Ich dachte nur an die anderen Modulentwickler. Sorry
Gruß aus Hamburg :wink:

Antworten