error 500: Interner Serverfehler Version 4.50 ALPHA

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
andy-man
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Nov 2003, 11:29
Wohnort: Oberstaufenbach
Kontaktdaten:

error 500: Interner Serverfehler Version 4.50 ALPHA

Beitrag von andy-man » Di 25. Mai 2004, 10:13

hallo, hallo,
ich habe die version 4.5 ALPHA auf einen Server installiert. har bis jetzt reibungslos funktioniert doch ab heute kommt folgender fehler beim aufruf der artikel im content.

ist die alpha-version auf ein zeitlimit eingeschränkt?

error 500: Interner Serverfehler

vielen dank

andy-man
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Nov 2003, 11:29
Wohnort: Oberstaufenbach
Kontaktdaten:

error 500: Interner Serverfehler Version

Beitrag von andy-man » Di 25. Mai 2004, 10:41

wie in einigen artikel beschrieben, habe die errolog.txt auf dem server gelöscht. trotzdem kommt die fehlermeldung.

was tun?????

Acidgod
Beiträge: 91
Registriert: Di 6. Jan 2004, 10:17
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acidgod » Di 25. Mai 2004, 10:46

Haste keinen Zugriff auf die Serverlogs?
Dort müsste doch alles drin stehen...

andy-man
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Nov 2003, 11:29
Wohnort: Oberstaufenbach
Kontaktdaten:

error 500: Interner Serverfehler Version

Beitrag von andy-man » Di 25. Mai 2004, 11:00

kannst du mir bitte sagen, wo und welche serverlogs ich finden muss?
ich habe das contenido komplett neu und lerr noch einmal auf dem server (1und1 nmstalliert und es kommt immer wieder diese meldung.

danke im voraus für deine hilfe

Acidgod
Beiträge: 91
Registriert: Di 6. Jan 2004, 10:17
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acidgod » Di 25. Mai 2004, 11:13

Also wenn Du einen eigenen Server oder shh Zugang hast musste Dir die ERROR.LOG vom Apache anschauen. Finden solltest du die hier: /var/log/apache/error.log.

Ohne shh oder ähnliches musste bei 1&1 mal anfragen ob was in den Logs steht...

Und ich habe vorhin noch was gefunden was vielleicht hilft...

http://contenido.de/forum/viewtopic.php ... highlight=

andy-man
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Nov 2003, 11:29
Wohnort: Oberstaufenbach
Kontaktdaten:

error 500: Interner Serverfehler Version

Beitrag von andy-man » Di 25. Mai 2004, 11:30

hallo, hallo,
ich habe soeben mit 1und1 gesprochen. sie haben ein update der mysql-version durchgeführt von 4.017 auf 4.020. seitdem tritt der fehler auf und viele erhalten diese fehlermeldung. 1und1 wird an diesem problem nichts ändern. das cms soll dafür angepasst werden.

was tun???

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 25. Mai 2004, 11:40

und was steht im error.log des providers -> ohne hinweis auf die fehlermeldung kann man nichts anpassen oder ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 25. Mai 2004, 11:44

Der Fehler 500 hat mit der Datenbank ungefähr soviel zu tun wie das Klopapier in der Toilette mit meinem Rechner...

1. Contenido erzeugt keine 500er-Fehler. Dies wird von 1&1 gemacht, 1&1 muß also erklären, wann es zu einem 500er-Fehler kommt.

2. Daß ein Datenbankupdate die Ursache sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da muß etwas an der Konfiguration der Datenbank geändert worden sein, alleine ein Update kann es sehr warscheinlich nicht gewesen sein.

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, einen Providerwechsel durchzuführen, am besten zu einem Provider, der dedizierte Server anbietet, denn nur da kannst du sicher sein, daß nur du selbst etwas geändert hast. 1&1 hat (leider) kein Interesse daran, im Einzelfall behilflich zu sein, dort gibt es nur "Konfiguration von der Stange".

Acidgod
Beiträge: 91
Registriert: Di 6. Jan 2004, 10:17
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acidgod » Di 25. Mai 2004, 11:51

timo hat geschrieben: Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, einen Providerwechsel durchzuführen, am besten zu einem Provider, der dedizierte Server anbietet, denn nur da kannst du sicher sein, daß nur du selbst etwas geändert hast. 1&1 hat (leider) kein Interesse daran, im Einzelfall behilflich zu sein, dort gibt es nur "Konfiguration von der Stange".
WORD!
Ich hatte auch nur Probleme mit 1&1...

andy-man
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Nov 2003, 11:29
Wohnort: Oberstaufenbach
Kontaktdaten:

error 500: Interner Serverfehler Version

Beitrag von andy-man » Di 25. Mai 2004, 14:06

hallo, hallo
vielleicht hilft dies weiter.
ich habe jetzt noch einmal mehrere versionen bei 1und1 und strato von contenido installiert.

bei der version 4.4.3 und 4.4.4 tritt der fehler nach der umstellung auf die neue version von mysql 4.0.20 im contentbereich nicht auf,
nur bei der version 4.5.0 ALPHA (auch bei neuinstallation).

mfg

andy-man

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 25. Mai 2004, 15:00

ohne info des providers hilft das leider nicht weiter.
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Antworten