Ob und wie funktioniert dieModulübersetzung in Version 4.5.0

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
RH
Beiträge: 50
Registriert: Mo 17. Mai 2004, 22:32
Kontaktdaten:

Ob und wie funktioniert dieModulübersetzung in Version 4.5.0

Beitrag von RH » Mo 17. Mai 2004, 22:45

Hallo !

Ich habe derzeit die Version 4.5.0 Alpha im Test und bin echt begeistert:

Super Verbesserungen gegenüber den vorherigen Versionen.

Ich benötige dringend Mehrsprachen-Fähigkeit und genau aus diesem Grund konzentriere ich mich nur noch auf die neue Version. Bis jetzt hat eigentlich alles super geklappt. Aber:

Irgendwie habt Ihr im Backend bei den Modulen eine Funktion für die Übersetzung von Strings in den Modulen. Ist diese Funktion schon voll integriert? Und vor allem, wenn ja: wie funktioniert sie? Ich hab das trotz Untersuchung der Skripte nicht herausbekommen. Wie kann ich die Strings in meinene Modulen übersetzen (lassen) ?

Ich weiss zwar, dass es für die Alpha keinen Support gibt, aber es wäre toll, wenn Ihr meine Frage beantworten könntet. Denn ansonsten ist alle ziemlich einleuchtend und quasi selbsterklärend.

Danke und Gruss
Reinhard

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 18. Mai 2004, 08:42

Man setzt den String in die Funktion mi18n und übersetzt dann im Übersetzungsbildschirm.

Beispiel:

mi18n("Hallo Welt");

RH
Beiträge: 50
Registriert: Mo 17. Mai 2004, 22:32
Kontaktdaten:

Danke, funzt!

Beitrag von RH » Di 18. Mai 2004, 19:06

Danke für die prompte Antwort. Funktioniert auf Anhieb. Ich hatte es nur mit i18n versucht. Was so ein kleiner Buchstabe nicht ausmacht!

Antworten