Wenn ich den Chain UploadPreprocess nutze bekomme ich als Upload Pfad immer den Ordner "/contendo/data/temp" und nicht wie eigentlich vorgesehen den Ordner "/data/temp/". Ordner "/contendo/data/temp" exitstiert natürlich nicht. Selbst wenn ich diesen Händisch anlege meckert "include.upl_files_overview.php" an nächster stelle bei "rename(, PFAD);". Wobei bei "rename()" der Source-Pfad ($tmp_name) leer ist.
Ist das ein Bug oder mach ich etwas falsch?
Contenido Version 4.10 habe ich bisher noch nicht im Einsatz und konnte es auch nicht testen.
Gruß
Matthias
Zuletzt geändert von mattmarr am Mo 9. Sep 2019, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
ich habe jetzt nur 4.9.12 und 4.10 hier zum reinschauen, jedoch ist dort bei beiden die entsprechende Stelle gleich und sollte Dir eigentlich den Mandantenpfad zum Uploadordner oder den reinen Dbfs-Pfad bei Verwendung des Datenbanksystems liefern. CONTENIDO_4.10.0/contenido/includes/include.upl_files_overview.php ab Zeile 261
/* The root server path where all frontends reside */
$cfg['path']['frontend'] = '/var/www/CONTENIDO_4.10.0';
/* The root server path to the CONTENIDO backend */
$cfg['path']['contenido'] = $cfg['path']['frontend'] . '/contenido/';
entspricht.
PS. Aber tracen kannst Du so etwas sicherlich auch selbst...
/* The root server path where all frontends reside */
$cfg['path']['frontend'] = '/var/www/CONTENIDO_4.10.0';
/* The root server path to the CONTENIDO backend */
$cfg['path']['contenido'] = $cfg['path']['frontend'] . '/contenido/';
entspricht.
Bei mir kommt aus der Variable $cfg['path']['contenido'] immer das Falsche. Denn die Variable zeigt auf den Ordner "root/contenido/". Wie schon geschrieben, existiert dort aber kein "data" Ordner. Dieser liegt im Root der Installation.
Wenn ich einen Gedankenfehler im meinem wirren Hirn habe weist mich mit aller härte drauf hin.
Grüß
Matthias
Zuletzt geändert von mattmarr am Mo 9. Sep 2019, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
könnte Dein "wirres Hirn" Deine Augen nochmal genau auf den Inhalt der Variable $cfg['path']['contenido'] schauen lassen? Denn dort steht nicht nur "/contenido/" drin, sondern davor auch der Inhalt der Variablen $cfg['path']['frontend'], also der absolute Pfad zu allen Frontends.
Oldperl hat geschrieben: ↑Mo 9. Sep 2019, 10:30
Upps, ja, nun sehe ich es auch
Das ist ein Bug, da das System den Temp-Ordner noch im contenido-Ordner sucht und nicht im neuen data-Ordner.