Contenidoversion ausblenden - meta generator

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Freddy
Beiträge: 245
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 21:01
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Contenidoversion ausblenden - meta generator

Beitrag von Freddy » Sa 16. Mär 2019, 13:35

Hallo Zusammen,
da ich aus Sicherheitsgründen ungerne den Hackern verraten will womit ich die Webseite generiere würde ich gerne den Metaangaben

Code: Alles auswählen

<meta name="generator" content="CMS CONTENIDO 4.9" />
ausblenden. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich es in 4.10.0 auskommentieren kann?

xmurrix
Beiträge: 2744
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Contenidoversion ausblenden - meta generator

Beitrag von xmurrix » Sa 16. Mär 2019, 14:24

Hallo Freddy,

das lässt sich zwar nicht über eine eine Konfiguration steuern, aber du kannst das durch Anpassen der Datei contenido/classes/code_generator/class.code.generator.standard.php lösen. In CONTENIDO 4.10.0 findest du die Stelle, die diesen Metatag generiert, zwischen Zeile 510 und 532.

Wenn du dort die Variable $addVersion auf false setzst, wir dem Metatag Version nicht angehängt.

Code: Alles auswählen

 $addVersion = false;
Du kannst alternativ der Chain "Contenido.Content.CreateMetatags" eine eigene Funktion registrieren. Diese Funktion wird nach der Erstellung der Metatags aufgerufen. Darin kannst du deine gewünschten Anpassungen machen. Die Funktion bekommt eine Liste der generierten Metatags und soll die angepasste Liste der Metatags zurückliefern. Dieser weg wäre der Sauberste, da deine Änderungen an der class.code.generator.standard.php beim nächsten Update überschrieben werden können.

Gruß
xmurrix

Antworten