Probleme mit Update 4.9.8 auf 4.9.12

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
farina
Beiträge: 259
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 13:16
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Probleme mit Update 4.9.8 auf 4.9.12

Beitrag von farina » Mo 4. Feb 2019, 10:33

Hallo,

ich habe Probleme nach einem Update und komme bei neu angelegten Artikeln nicht mehr in die Eigenschaften.

Meldung im errorlog:
[04-Feb-2019 08:24:05 UTC] PHP Fatal error: Uncaught exception 'cException' with message 'Tried to load a single line with field username and value xxx from con_user but found more than one row' in /homepages/xxx/htdocs/contenido/classes/genericdb/class.item.php:158
Stack trace:
#0 /homepages//xxxx/htdocs/contenido/classes/contenido/class.user.php(405): Item->loadBy('username', xxx)
#1 /homepages/xxxx/htdocs/contenido/includes/include.con_edit_form.php(799): cApiUser->loadUserByUsername('xxx)
#2 /homepages/xxxx/htdocs/contenido/main.php(202): include_once('/homepages/x..')
#3 {main}
thrown in /homepages/xxxx/htdocs/contenido/classes/genericdb/class.item.php on line 158
Nun habe ich nach folgendem Thread viewtopic.php?f=98&t=35175&p=176262&hil ... 58#p176262 die entsprechenden Datensätze in der
DB gelöscht.

Leider komme ich immer noch nicht in die Eigenschaften.

Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht weiter.
LG

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Update 4.9.8 auf 4.9.12

Beitrag von xmurrix » Mo 4. Feb 2019, 11:28

Hallo farina,
farina hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 10:33
...ich habe Probleme nach einem Update und komme bei neu angelegten Artikeln nicht mehr in die Eigenschaften.

Meldung im errorlog:[04-Feb-2019 08:24:05 UTC] PHP Fatal error: Uncaught exception 'cException' with message 'Tried to load a single line with field username and value xxx from con_user but found more than one row'...
...Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht weiter....
Das Problem ist folgendes:

Das System versucht einen User aus der Tabelle "con_user" mit einem bestimmten Namen zu laden, bekommt aber mehr als nur einen Datensatz zurück. Es erwartet also nur einen User mit diesem Namen zu finden. Du musst herausfinden, warum in der Tabelle "con_user" zwei User mit dem gleichen Namen vorkommen, was nicht sein sollte.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

farina
Beiträge: 259
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 13:16
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Update 4.9.8 auf 4.9.12

Beitrag von farina » Mo 4. Feb 2019, 12:31

Vielen Dank xmurrix.

Ich hatte 2 Benutzer, mit dem gleichen Namen, der aber einmal mit ü und einmal mit ue geschrieben wurde.

Antworten