Hilfe: Migration fehlt

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
sarronsarron
Beiträge: 251
Registriert: Do 10. Mär 2011, 17:02
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Hilfe: Migration fehlt

Beitrag von sarronsarron » Do 24. Jan 2019, 12:18

Hallo,

ich wollte heute ein Setup für eine Migration machen. Jetzt sehe ich aber nur "Neuinstallation" und "Bestehende Contenido Installation upgraden".

Gibt es die Migration nicht mehr?

Gruß Sarron

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe: Migration fehlt

Beitrag von xmurrix » Do 24. Jan 2019, 13:13

Hallo sarronsarron,
sarronsarron hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 12:18
...ich wollte heute ein Setup für eine Migration machen. Jetzt sehe ich aber nur "Neuinstallation" und "Bestehende Contenido Installation upgraden".

Gibt es die Migration nicht mehr?...
die Migration wurde in 4.9 entfernt, mit der Option "Bestehende Contenido Installation upgraden" kann man eine CONTENIDO Installation auf einem neuen Server "migrieren". Im Setup-Prozess sind die entsprechenden Werte (DB-Verbindungsdaten & Pfade) anzupassen.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

sarronsarron
Beiträge: 251
Registriert: Do 10. Mär 2011, 17:02
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe: Migration fehlt

Beitrag von sarronsarron » Do 24. Jan 2019, 14:35

Danke für die Info
Gruß sarron

sarronsarron
Beiträge: 251
Registriert: Do 10. Mär 2011, 17:02
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe: Migration fehlt

Beitrag von sarronsarron » Do 24. Jan 2019, 15:00

Hallo,

habe jetzt mit UPGRADE gemacht und die Seite steht. Die Adressen wurden aber nicht auf die neue Domain übernommen.

Hab ich da was falsch gemacht?

Gruß sarron

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe: Migration fehlt

Beitrag von xmurrix » Do 24. Jan 2019, 19:51

sarronsarron hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 15:00
...habe jetzt mit UPGRADE gemacht und die Seite steht. Die Adressen wurden aber nicht auf die neue Domain übernommen.

Hab ich da was falsch gemacht?...
Gehe bitte folgende Punkte durch:
  • Sind in der Mandantenkonfiguration (data/config/{ENVIRONMENT}/config.clients.php) die richtigen Werte für Pfade und Html-Pfade drin?
  • Sind die Ordner "cms/cache/code" u. "cms/cache/templates_c" leer? Darin kann jeweils eine ".htaccess" Datei vorkommen, aber generierte Code- und Template-Dateien können noch auf alten Codestand basieren.
  • Sind in Artikel (Weiterleitung), Layouts oder in Modulen noch irgendwo Werte drin, die noch die alte HTML-Adresse enthalten? Manche verwenden hier nicht die Werte aus den PHP Variablen, sondern schreiben die HTML-Adresse des Mandanten direkt rein.
Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Antworten